Spielberichte

Paasdorf ringt Zistersdorf einen Punkt ab [Video]

100 Zuschauer ließen sich die Partie der 2. Klasse Weinviertel Süd zwischen Zistersdorf und Paasdorf/Atzelsdorf nicht entgehen. Sie bekamen ein spannendes Duell zu sehen, in dem die Gäste durch Reinhard Riedl in Führung gingen. Franz Engert sorgte mit dem Ausgleich wenig später dafür, dass die Punkte geteilt wurden. JETZT TRAININSLAGER BUCHEN!

Die Gäste aus Paasdorf wussten über ihre Außenseiterrolle Bescheid, legten es daher von Beginn an defensiv an. Auch aufgrund einiger Umstellungen, die durch eine Sperre und Urlaub notwendig waren. Schon in den ersten zehn Minuten musste Torhüter Franz Machaczek zwei Mal entscheidend eingreifen. Paasdorf hielt sich aber an das Konzept von Trainer Thomas Pavlis, fing sich in der Folge. "Natürlich war Zistersdorf besser und hatte gute Chancen. Wir waren aber taktisch sehr diszipliniert", so Pavlis.

Traumtor von Riedl

In Minute 43 konnte zudem Zistersdorf überrascht werden. Ein Energieanfall von Reinhard Riedl ermöglichte eine Konterchance, die er herrlich abschloss. "Er hat gesehen, dass der Tormann zu weit vor dem Tor stand." Riedl hob den Ball aus 30 Metern in die Maschen, ein herrlicher Treffer.

Tor 0:1 Paasdorf-Atzelsdorf 43

Mehr Videos von SG Paasdorf-Atzelsdorf

Nach der Pause dauerte es aber nicht lange, bis Zistersdorf ausglich. Nach einem Angriff über die linke Seite wurde Franz Engert herrlich am 16er bedient. Er zog direkt ins lange Eck zum 1:1 ab. IN der Folge dominierte Zistersdorf weiter, es gelang jedoch kein Treffer mehr. "Meine Burschen haben selbst zugegeben, dass sie konditionell eingegangen sind. Kein Wunder, in der Vorbereitung haben wir nie mit der besten Elf spielen können. Für uns ist der Punkt aber ein großer Erfolg. Damit sind wir zufrieden", bilanzierte Pavlis.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.