Spielberichte

Torfestival für Zistersdorf in Reyersdorf [Video]

Als ganz klare Angelegenheit stellte sich die Partie zwischen Reyersdorf und Zistersdorf in der 2. Klasse Weinviertel Süd heraus. Während die Gastgeber extrem mit Personalproblemen kämpfen, schoss sich Zistersdorf bis zur Pause eine 7:0-Führung heraus. Nach dem Seitenwechsel sollte nur noch Reyersdorf treffen - allerdings zum 8:0-Endstand ins eigene Tor. Jetzt Trainingslager buchen!

Langeweile kam in Reyersdorf von der ersten Minute nicht auf. Denn Zistersdorf übernahm sofort das Kommando, spielte schnell nach vorne. So wie in Minute zwei über die linke Seite. Reyersdorf brachte den Ball nicht weg und Michael Kaplan zog mit dem linken Fuß aus 15 Metern flach zum 1:0 ab. Die Gäste fanden weiterhin Chancen im Minutentakt vor. So war es kein Wunder, dass es wenige Minuten später schon 2:0 stand. Diesmal zog Oliver Straka von der Strafraumgrenze ab. Torhüter Sebastian Wagner sah dabei nicht besonders glücklich aus. "Ich habe gehört, dass er eigentlich Feldspieler ist", so Zistersdorfs Trainer Johann Wolf.

Tor 0:2 Zistersdorf 12

Mehr Videos von SV Zistersdorf

Erst in Minute 20 fand Reyersdorf die erste Möglichkeit vor. Doch im Gegenzug klilngelte es schon wieder im eigenen Kasten. Christoph Bauer traf per Elfer zum 3:0. "Wir haben vor der Pause auch aus fast allen Chancen Tore gemacht", so Wolf.

Eigentor als Draufgabe

Die Entscheidung war damit rasch gefunden, doch es sollte noch viel schlimmer für Reyersdorf kommen.werden. Immer wieder waren es Schüsse aus der Distanz, die zum Erfolg führten. Manuel Prem (2), Michael Kaplan und Christoph Prem sorgten für eine 7:0-Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel musste Wagner den Ball schon wieder aus dem Tor holen. Diesmal bezwang ihn der eigene Abwehrspieler Stefan Edinger, der den Ball nach einer Hereingaber von rechts klären wollte, ihn aber unglücklich mit dem Schienbein zum 0:8 versenkte. "Reyersdorf hat sich in der zweiten Halbzeit brav gewehrt", analysierte Wolf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.