Spielberichte

Starke erste Hälfte bringt Ebenthal den Dreier

Zwei komplett unterschiedliche Spielhälften bekamen die 90 Zuschauer in Großschweinbarth zu sehen. Die bislang ungeschlagenen Ebenthaler dominierten zunächst, führten zur Pause mit 3:0. Doch nach dem Seitenwechsel drückten die Jungs aus Großschweinbarth, richtig eng wurde es aber nicht mehr. Der 4:2-Erfolg der Ebenthaler hält sei weiter in Schlagdistanz zum Tabellenführer der 2. Klasse Weinviertel Süd. Jetzt Trainingslager buchen!

Die Gäste aus Ebenthal legten wie die Feuerwehr los. Schon nach sechs Minuten trug sich Peter Kaniscak zum ersten Mal in die Torschützenliste ein. Nur einige Minuten später halfen sogar die Heimischen mit, den Vorsprung zu vergrößern. Nach einem Stanglpass traf Patrcik Mariacher ins eigene Tor. "Er hatte keine Chance mehr, konnte im Liegen nicht mehr klären", so Ebenthals Trainer Stefan Tröscher. Noch in Halbzeit eins erhöhte Kaniscak mit seinem sechsten Saisontreffer auf 3:0. Nach einem Eckball verlängerte Bodri und der Ball fiel dem Stürmer vor die Füße. Die Partie schien entschieden zu sein.

Abfall ist Kopfsache

Vor allem, als Ondrej Macanek nach der Pause gleich auf 4:0 erhöhte. "Danach haben wir aber aufgehört, Fußball zu spielen. Großschweinbarth war klar besser." Und kam durch Treffer von Gökhan Kök und Miroslav Pastucha, der einen Elfmeter verwandelte, auf 2:4 heran. Richtig spannend wurde es aber nicht mehr. "Der Leistungsabfall ist eine reine Kopfsache. Das ist uns in dieser Saison schon öfter passiert." Jammern auf hohem Niveau. Denn Ebental liegt mit 16 Punkten aus sechs Spielen weiterhin an der zweiten Tabellenstelle.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.