Spielberichte

Spannberg kehrt auf die Siegerstraße zurück

Die Niederlage gegen Sulz in der Vorwoche hat beim überlegenen Tabellenführer der 2. Klasse Weinviertel Süd aus Spannberg keine Spuren hinterlassen. Gegen Großschweinbarth kehrte man wieder auf die Siegerstraße zurück. Wenngleich man einen anfänglichen Schock verdauen musste, setzte sich die Kosik-Elf am Ende souverän mit 6:1 durch. Stanic (3), Kucharcuk (2) und Reitmeier sorgten für die Tore der Heimischen. Jetzt Trainingslager buchen!

Spannberg wirkte nach der Niederlage in der Vorwoche etwas verunsichert, musste im Spiel gegen Großschweinbarth nach einer halben Stunde den nächsten Dämpfer einstecken. "Das war schon etwas unangenehm", so Trainer Mario Kosik, der Premysl Fousek ein unnötiges Foul im Strafraum machen sah. Miroslav Pastucha trat zum Elfer an und traf zum 1:0. Doch Spannberg erholte sich rasch vom Schock, drehte noch in Durchgang eins das Spiel. Zunächst war es Filip Stanic, der nach einem Energieanfall von Lukas Mayr den Ausgleich besorgte. Pavel Kucharcuk war kurz danach mit einem Kopfball nach einer Ecke zur Stelle - 2:1.

Reitmeier mit einem Leckerbissen

Für den schönsten Treffer des Tages sorgte Dominik Reitmeier, der kurz vor dem Pausenpfiff auf der linken Seite abging, einen Haken zur Mitte machte und dann ins lange Kreuzeck abschloss. Nach der Pause dauerte es nur zwei Minuten, ehe Kucharcuk mit dem 4:1 die Entscheidung machte. "Bittere Zeitpunkte der Tore für die Großschweinbarther", so Kosik. Seine Mannschaft legte weiter nach, Stanic stellte mit einem Doppelpack den 6:1-Endstand her. Ein verdienter Sieg der Spannberger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.