Spielberichte

Kellerduell in Dürnkrut endet ohne Sieger

45 Zuschauer kamen auf den Sportplatz in Dürnkrut, um sich das Kellerduell der 2. Klasse Weinviertel Süd zwischen Dürnkrut und Schrick anzusehen. Das Spiel ließ zwar kämpferisch nichts vermissen, spielerisch war es aber eine äußerst dürftige Vorstellung von beiden Seiten. Vor allem bei den Heimischen war man mit dem 1:1 nicht zufrieden. Dabei hatte man sogar noch Glück, überhaupt einen Punkt zu machen. Jetzt Trainingslager buchen!

Aufgrund der Tabellensituation durfte man sich in Dürnkrut kein Spitzenspiel erwarten. Auch aufgrund des tiefen Bodens kam eine kampfbetonte Partie zustande. Äußerst unzufrieden damit war Dürnkruts Trainer Helmut Janecek: "Wenn du gegen Schrick den Ball laufen lässt und es auf spielerischem Weg versuchst, ist was möglich. Aber wenn du mit ihnen läufst und kämpfst, dann wird es schwer." So wurde es dann auch. Denn offensiv brachte Dürnkrut zu wenig zustande. Defensiv hielt man dafür gut dagegen.

Schrick zum zweiten Mal unbesiegt

Bis zur 84. Minute, als es für die Heimelf auf einmal ganz schlimm aussah. Marco Batarilo hatte im Mittelfeld den Ball hergeschenkt, Stefan Mayer zog alleine aufs Tor und ließ Torhüter Christopher Janecek keine Chance. Knapp vor dem Ende gelang Dürnkrut zumindest noch der Ausgleich. Nach einer Flanke von der rechten Seite köpfte Batarilo mit dem Hinterkopf zum 1:1 ein. Er überhob den Torhüter Thomas Keber, machte damit den Fehler beim 0:1 wieder weg. "Zu allem Überfluss hat sich Binder noch die Gelb-Rote abgeholt", war Janecek dennoch verärgert. "Not gegen Elend war das."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.