Spielberichte

Herbstmeister Spannberg mit Zittersieg in die Winterpause

Alles war in Spannberg gegen Dürnkrut auf einen torreichen Freitag-Abend eingestellt. Doch die Gäste wehrten sich vor 150 Zuschauern verbissen, hielten die Partie der 2. Klasse Weinviertel Süd lange Zeit offen. Erst in Minute 83 gelang Anto Pilic der entscheidende Treffer zum 2:1-Sieg der Spannberger. In der Schlussphase dezimierte sich Dürnkrut gleich doppelt. Jetzt Trainingslager buchen!

"Wir haben gewusst, dass es schwierig wird. Dürnkrut hat sich gegen die Top-Teams immer sehr gut geschlagen, da sind sie motiviert", so Spannbergs Trainer Mario Kosik nach dem Spiel. Davor sah er eine beherzte Leistung des Gegners, der zwar defensiv stand, aber immer wieder offensiv für Nadelstiche sorgen konnte. So auch in Minute 38, als Spannbergs Defensive drei Zweikämpfe in Folge verlor. Der Ball ging aber zunächst an die Latte, der Nachschuss an die Stange und der dritte Versuch von Markus Heck ins Tor - 1:0 für den Außenseiter.

Später Siegestreffer

Doch Spannberg konnte noch vor der Pause reagieren, kam nach einem Angriff über die rechte Seite zum Ausgleich. Dominik Reitmeier hatte sich durchgesetzt und zog alleine auf Torhüter Christopher Janecek zu, traf zum 1:1. In der zweiten Halbzeit machte Spannberg weiter Druck, musste aber nach einer Stunde auf der Linie klären. "Wenn wir da das Tor bekommen, verlieren wir die Partie", so Kosik, der in Minute 83 doch noch den Siegestreffer seiner Elf sah. Nach einem Outeinwurf kam Anto Pilic im 16er zum Abschluss. "Sein Schuss war nicht besonders scharf, aber sehr platziert. Der Tormann hat den Ball spät gesehen." Durch den Sieg hat Spannberg in der Winterpause einen komfortablen Vorsprung. "Wir haben nicht vor, dass wir am Spielersektor etwas verändern."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.