Spielberichte

Doppelschlag nach der Pause - Sulz bleibt an den Top 3-Teams dran

USV Sulz
Hohenruppersdorf

Am Sonntag traf in der 15. Runde der 2. Klasse Weinviertel Süd USV Sulz vor heimischer Kulisse auf SC Hohenruppersdorf. Sulz würde mit einem Heimsieg auf Schlagdistanz mit den Top 3 der Liga bleiben, für Hohenruppersdorf gilt es nach der Auftaktniederlage ein positives Ergebnis zu erreichen.


Gäste finden besser ins Spiel

Sulz kommt vor knapp 100 Besuchern zu Beginn nicht richtig in die Gänge, agiert zu unkonzentriert und kann nach vorne nur wenige Akzente setzen. Die Gäste stehen lange Zeit hinten kompakt und lassen nicht viel zu, nach vorne setzt Hohenruppersdorf Nadelstiche. Stefan Kleedorfer bleibt schließlich vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 20. Minute die Gäste in Führung, neuer Spielstand 0:1. Sulz hat in dieser Situation ein klares Abseits gesehen, der Treffer wird aber gegeben. 

Die Heimelf stellt in der Folge das System um und wird danach gefährlicher. Nach einem hohen Ball des Spielertrainers von Sulz geht das Leder vom Rücken von Gästeakteur Daniel Steiner in der 31. Minute genau ins Kreuzeck zum 1:1, ein unglückliches Eigentor. Die Heimelf ist in der Folge bis zum Pausentee überlegen, nach 45 Minuten zieht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Doppelschlag entscheidet Match

Die Hausherren kommen überfallsartig aus der Kabine und stellen mit einem Doppelschlag die Weichen auf Sieg. In der 50. Minute bewahrt Petr Filipsky nach einem Angriff über die Seite mit dem Treffer zum 2:1 Ruhe vor dem Tor und trägt sich in die Torschützenliste ein. Nur wenige Augenblicke später klingelt es wieder im Gehäuse der Gäste, Leopold Wendy befördert in der 51. Minute den Ball nach einem Angriff über links per Kopf über die Linie und stellt auf 3:1.

Sulz hat danach das Match unter Kontrolle, die Gäste versuchen aber noch einmal alles um wieder zurück ins Spiel zu finden. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit wird Hohenruppersdorf noch ein Elfmeter zugesprochen, den der heimische Goalie aber pariert, schließlich geht Sulz als Sieger vom grünen Rasen und besiegt Hohenruppersdorf mit 3:1. Kommende Runde muss sich Sulz gegen Großebersdorf beweisen, Hohenruppersdorf trifft auf Großschweinbarth und hofft auf ein positives Ergebnis.

Stimme zum Spiel:

Alexander Ziedlicky (Spielertrainer Sulz): "Zu Beginn konnten wir das Match nicht kontrollieren und haben nicht so gut gespielt, nach dem 0:1 haben wir das System umgestellt und waren nach dem Ausgleich überlegen. Nach der Pause war die Leistung sehr gut und wir haben den Vorsprung relativ sicher nach Hause gespielt."

 

USV Sulz - Hohenruppersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.