Spielberichte

Gegner am Schluss ausgekontert - Rabensburg feiert gegen Dürnkrut nächsten klaren Sieg

ESV Rabensburg
SC Dürnkrut

Am Dienstag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Weinviertel Süd auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ESV Rabensburg und SC Dürnkrut freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Dürnkrut mit 3:1 das bessere Ende für sich. Am Wochenende feierte Rabensburg gegen Hohenruppersdorf einen deutlichen 6:1 Erfolg, Dürnkrut musste sich Jedenspeigen knapp geschlagen geben.


Dürnkrut geht früh in Front - Heimelf dreht Match bis zur Pause

Die Gäste sind vor 100 Zuschauern in den ersten 20 Minuten das spielbestimmende Team, Dürnkrut hat das Geschehen im Griff und geht rasch in Front. Bei einer Freistoßsituation ist der Ball nicht gesperrt. während der heimische Keeper noch die Mauer einrichtet, zieht Bastian Schubtschik in der 4. Minute zum 0:1 ab.

Dürnkrut findet danach noch zwei gute Chancen vor, die der Goalie zunichtemacht, Mitte der ersten Halbzeit gleicht Rabensburg aus. Nach einem Freistoß und darauffolgenden Gestocher wird der Ball kurz geklärt, Andre Fiegerl versenkt nach 19 Minuten und aus 20 Metern den Ball im gegnerischen Tor zum 1:1. Die Gäste sind danach weiter das gefährlichere Team, die Heimelf ist aber effizienter. Kurz vor der Pause dreht Rabensburg das Match, Andreas Hesek beweist in Minute 41 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:1. 

Dürnkrut wird offensiver - Rabensburg trifft

Die Heimelf erwischt im zweiten Durchgang einen Blitzstart und erhöht rasch das Torkonto, in Minute 47 setzt sich Adam Novotny durch und kann sich als Torschütze zum 3:1 feiern lassen. Dürnkrut versucht danach alles um dem Spiel eine Wende zu geben, stellt schließlich auf drei Stürmer um und wird noch offensiver.

Dürnkrut drückt aufs 3:2 aber Rabensburg hat viel Glück und klärt wieder auf der Linie

Julius Gieger, Ticker-Reporter

Rabensburg findet dadurch mehr Räume vor und sorgt durch gelungene Konter für klare Verhältnisse, Adam Novotny (70.) ab und Andre Fiegerl (78.) erzielen jeweils aus schnellen Gegenstößen ihren zweiten Treffer und sorgen damit für den 5:1 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Hannes Kantner (Trainer Rabensburg): "In den ersten 20 Minuten hat Dürnkrut das Spiel bestimmt und ging in Führung, mit dem 1:1 sind wir besser geworden. Der Gegner hatte in der ersten Hälfte mehr Chancen, wir trafen noch einmal vor der Pause und legten kurz nach Wiederbeginn nach. Am Schluss haben wir den sehr offensiv agierenden Gegner ausgekontert, ich bin sehr zufrieden, nach dem 6:1 am Wochenende haben wir jetzt noch einmal 5:1 gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.