Spielberichte

Eine Stunde in Unterzahl - Sulz schlägt dennoch Leader Ebenthal

USV Sulz
SV Ebenthal

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Weinviertel Süd auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USV Sulz und SV Ebenthal freuen. Die beiden Mannschaften waren vor dem Match nur durch drei Punkte getrennt, Sulz kassierte in der laufenden Saison erst eine Niederlage, Ebenthal ist bereits mehrere Spiele ungeschlagen und gewann zuletzt gegen Drösing sicher. Im letzten direkten Duell setzte sich Ebenthal im Frühjahr knapp mit 4:3 durch.

Rasche Führung der Heimelf - Sulz aber nur noch zu zehnt

Vor 75 Fans zeigt sich das Heimteam gegen den Tabellenführer gut eingestellt, zunächst ist die Partie relativ ausgeglichen und beide Seiten kommen zu den ersten Möglichketen. Sulz gelingt ein rasches Tor, nach einem Corner in der 10. Minute findet der gegnerische Tormann in Thomas Kadlcek seinen Meister, der gekonnt per Kopf auf 1:0 stellt.

Ebenthal muss nach dem Gegentor reagieren und versucht nach vorne noch mehr Akzente zu setzen, die Heimelf hält aber gut dagegen. Mitte des Abschnittes ist Sulz allerdings nur mehr zu zehnt, Tobias Willinger  sieht zum zweiten Mal gelb und muss vorzeitig den Platz verlassen (33). Die Gäste drängen in der Folge auf den Ausgleich, Sulz ist nach dem Ausschluss unsortiert, bringt den kappen Vorsprung aber in die Halbzeit.

Ebenthal nutzt numerische Überlegenheit nicht - Thomas Kadlcek mit Doppelpack

Ebenthal hat nach der Pause viel Ballbesitz und versucht auf den Ausgleich zu spielen, wie sooft hat es ein Team, das in Überzahl agiert, gegen einen dezimierten Gegner aber schwer. Sulz verteidigt sich geschickt und zeigt eine läuferisch starke Leistung, die Hausherren kommen im Laufe der zweiten Hälfte zu Konterchancen und legen zu Beginn der Schlussphase nach.

Nach einem schnellen Gegenstoß von der rechten Seite und darauffolgendem Stanglpass netzt Thomas Kadlcek in Minute 72 zum 2:0 ein. Ebenthal drängt danach noch, kann dem Spiel aber keine Wende geben. Der Gastgeber steht hinten bis zum Schluss sehr gut und feiert in Unterzahl einen verdienten Heimsieg 

Stimme zum Spiel:

Peter Klofac (Trainer Sulz): "Gegen den Tabellenführer ist es natürlich nicht leicht zu spielen, die Mannschaft war aber gut eingestellt und wir gingen relativ rasch in Führung. Mein Team hat danach alles gut umgesetzt, nach dem Ausschluss brachten wir die Führung in die Pause und ich habe das Team noch einmal eingeschworen. Wir haben geduldig auf Konterchancen gewartet und eine genützt, Ebenthal war danach zermürbt und der Sieg mit zehn Mann ist sicher verdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.