Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Souveräner Auswärtssieg - Ulrichskirchen bleibt nach Erfolg über Niederabsdorf oben dran

SV Niederabsdorf
SG Ulrichskirchen

In der 9. Runde der 2. Klasse Weinviertel Süd duellierten sich SV Niederabsdorf und SG Ulrichskirchen. Niederabsdorf kassierte am letzten Spieltag gegen Gaweinstal eine klare 1:7 Niederlage und wartete schon länger auf einen vollen Erfolg. Die Siegesserie von Ulrichskirchen wurde letzte Woche unterbrochen, gegen Obersdorf trennte man sich torlos und wollte nun mit einem Dreier die Spitzengruppe weiter im Augenwinkel behalten.


Doppelschlag vor der Pause

Ulrichskirchen spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne, hat das Geschehen vor 60 Zusehern im Griff und darf früh den Führungstreffer bejubeln. In Minute 8 und nach einer Flanke von der rechten Seite ist James Miller zur Stelle und verwertet überlegt zum 0:1.

Die Gäste verlieren danach ein wenig die Konzentration, bleiben aber die stärkere Mannschaft, Niederabsdorf versucht Mitte der ersten Halbzeit dagegenzuhalten und auch nach vorne aktiver zu werden, richtig gefährlich wird die Heimelf aber nicht.

In der Schlussphase des Abschnittes sorgt Ulrichskirchen für eine Vorentscheidung und trifft innerhalb von wenigen Angriffen zweimal. Nach einem schnell abgespielten Freistoß und einer Ballstafette über Kapitän Alexander Schütz netzt Stephan Schödl in Minute 40 per Kopf zum 0:2 ein. In dieser starken Phase des Gästeteams klingelt es noch einmal im Kasten von Niederabsdorf, dieses Mal trifft Alexander Schütz selbst und sorgt für den 0:3 Pausenstand (44.).

Führung ausgebaut

Im zweiten Abschnitt plätschert das Match zunächst dahin, die Gäste sind weiter gefährlicher, nützten aber ihre Chancen nicht. Mitte des Abschnittes legt Ulrichskirchen doch noch zu, nach einem Eckball bugsiert Patrick Horatschek in Minute 68 das Leder zum 0:4 in die Maschen. Das Auswärtsteam lässt danach den Ball und Gegner laufen und hinten nichts mehr zu, Ulrichskirchen setzt sich am Ende klar durch und feiert den fünften Sieg in der laufenden Meisterschaft.

Stimme zum Spiel:

Alexander Schütz (Kapitän Ulrichskirchen): "Wir sind gut gestartet und rasch in Führung gegangen, hatten danach einen leichten Hänger, waren aber dennoch die bessere Mannschaft. In der Schlussphase der ersten Halbzeit hatten wir unsre beste Phase und erhöhten auf 3:0, nach unserem vierten Tor haben wir den Ball laufen lassen und es war ein souveräner Sieg."

 

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung