Spielberichte

Treffer nach wenigen Sekunden - Ulrichskirchen baut gegen Sulz Siegesserie aus

USV Sulz
SG Ulrichskirchen

Am Sonntag traf USV Sulz in der 2. Klasse Weinviertel Süd auf SG Ulrichskirchen. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen und nach zwei Siegen in Folge wieder drei Punkte nachlegen. Sulz feierte aber zuletzt auch zwei volle Erfolge und kassierte dabei keinen Gegentreffer, die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.


Blitzstart der Gäste

Die über 110 Fans haben sich gerade erst auf den Plätzen gemütlich gemacht, als Ulrichskirchen mit dem ersten Angriff bereits in Führung geht. Nach einem Outeinwurf spielt Thomas Stolhofer ins Loch, Alexander Schütz zeigt nach einer Minute keine Nerven und stellt vom 16er mit einem präzisen Abschluss auf 0:1.

Sulz erholt sich nur langsam vom Schock des Gegentores, die Gäste sind in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft und haben das Geschehen im Griff. Ulrichskirchen zeigt in den ersten 45 Minuten eine läuferisch und spielerisch sehr gute Leistung und erarbeitet sich noch gute Möglichkeiten auf den zweiten Treffer, James Miller taucht zweimal alleine vor dem Tor des Gegners auf, bringt das Leder aber nicht im Kasten unter. Sulz wird in Hälfte 1 noch nicht gefährlich, Ulrichskirchen geht mit einer verdienten Führung in die Pause.

Heimelf wacht in Schlussphase auf

Auch im zweiten Abschnitt hat das Auswärtsteam zunächst mehr vom Spiel., Ulrichskirchen kontrolliert die Partie ist körperlich stärker und findet weitere Chancen auf die Entscheidung vor. Die Gäste können in dieser Phase aber den Vorsprung nicht ausbauen, Sulz findet im Laufe des Durchganges ins Spiel und kommt in der Schlussphase auf.

Das Spiel wogt nun hin und her, in den letzten Minuten drängt die Heimelf auf den Ausgleich und kommt nun auch zu Chancen, Ulrichskirchen steht hinten aber gut und bringt den Vorsprung über die Zeit. Die Gäste feiern einen knappen, aber verdienten Sieg und gewinnen damit zum dritten Mal in Serie.

Stimme zum Spiel:

Alexander Schütz (Kapitän Ulrichskirchen): "Wir sind sehr gut gestartet und rasch in Führung gegangen, haben danach Chance um Chance herausgespielt und waren spielerisch und läuferisch überlegen. Auch in der zweiten Hälfte ging es zunächst auf ein Tor, in den letzten zehn Minuten wogte das Match hin und her und wir haben uns noch eine Abwehrschlacht geliefert. Über 90 Minuten waren wir die spielbestimmende und bessere Mannschaft."

Die Besten bei Ulrichskirchen: Lukas Gschwent, Patrick Horatschek, Alexander Schütz.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.