Spielberichte

Ebenthal drängt in der Anfangsphase - Gaweinstal gewinnt am Ende deutlich

USV Gaweinstal
SV Ebenthal

Am Samstag empfing USV Gaweinstal vor eigenem Publikum den Tabellendritten SV Ebenthal. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Letze Woche pausierte Gaweinstal noch in der Meisterschaft und bereitete sich mit einem letzten Test gegen Zistersdorf auf die Rückrunde vor, Ebenthal feierte dagegen zum Auftakt gegen Hohenruppersdorf einen 2:1 Erfolg. Im vergangenen August setzte sich Ebenthal im direkten Duell 4:1 durch.


Gäste drücken - Heimelf trifft

Vor 70 Zuschauern übernimmt das Gästeteam in den Anfangsminuten das Kommando und drängt auf die Führung, fast alles spielt sich in dieser Phase in der Hälfte der Heimelf ab. Dennoch geht Gaweinstal rasch in Führung, Sascha Roch geht auf der linken Seite durch, zieht nach innen und trifft aus 20 Metern über den Tormann zum 1:0.

Der heimische Keeper zeichnet sich in der Folge noch aus und hält die Null fest, Gaweinstal findet im Laufe der ersten Halbzeit besser in Spiel und zeigt gute Aktionen, Die Hausherren erhöhen noch vor der Pause das Torkonto, nach Angriff über rechts wird das Leder zu  Jiri Velecky gespielt und der Offensivmann befördert in der 33. Minute den Ball aus 18 Metern zum 2:0 Halbzeitstand in die Maschen.

Entscheidung durch Doppelschlag

Ebenthal wollte nach Seitenwechsel noch einmal das Spiel spanend machen, erhält aber rasch einen weiteren Dämpfer. Nach Flanke von Sascha Roch köpfelt der großgewachsene Jiri Velecky freistehend zum 3:0 ein (48.). Kurz danach ist die Partie entschieden, nach Freistoßflanke von Christoph Ullmann trifft dieses Mal Julian Kretschmer per Kopf zum 4:0 (52.).

Ebenthal kann in der Folge nicht mehr nachsetzen, bekommt zwar noch einen Elfmeter zugesprochen, den aber der heimische Keeper pariert. Gaweinstal hat alles im Griff und legt in der Schlussphase nach, Jiri Velecky legt im Strafraum uneigennützig auf, Sascha Roch bewahrt in der 76. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 5:0 Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Andreas Fleckl (Sektionsleiter Gaweinstal): "Ebenthal hat in den ersten 10 bis 15 Minuten gedrängt, wir haben zum Glück aber das 1:0 gemacht. Danach hat unser Team guten Fußball gezeigt, erhöhte auf 2:0 und entschied das Match nach der Pause innerhalb acht Minuten. Dann haben wir bis auf den Elfmeter nichts mehr zugelassen und legten noch zum 5:0 nach."

Die Besten bei Gaweinstal: Sascha Roch, Jiri Velecky.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.