Spielberichte

Obersdorf hält lange stark dagegen - Großebersdorf entscheidet Match erst in der Schlussphase

SV Großebersdorf
SCU Obersdorf/P.

In der 20. Runde der 2. Klasse Weinviertel Süd duellierten sich der Tabellenerste SV Großebersdorf und der Tabellenzehnte SCU Obersdorf/P.. In der letzten Runde gewann Leader Großebersdorf mit 4:0 gegen Ulrichskirchen und setze sich damit weiter von den ersten Verfolgern ab. Obersdorf trennte sich am letzten Spieltag von Ebenthal mit einem 3:3. In der Hinrunde gewann Obersdorf das direkte Duell 2:0.

Gäste mit Großchance vor der Pause

In der ersten Hälfte entwickelt sich vor über 150 Zuschauer ein ausgeglichenes Match, Großebersdorf hat zwar mehr Ballbesitz Obersdorf steht defensiv aber sehr gut und hält dagegen. Dem Leader der Liga wird es damit alles andere als leicht gemacht, die Hausherren gehen aber in der Schlussphase von Halbzeit 1 in Front.

Ein Schuss von David Lang wird vom Gästekeeper nur kurz abgewehrt, Anto Pilic ist zur Stelle und staubt nach 35 Minuten zum 1:0 ab. Kurz vor der Pause findet aber Obersdorf die große Chance auf den Ausgleich vor, nach einem Fehler der Heimelf startet Simon Kühnert allein auf den Tormann zu, bringt das Leder aber nicht im Tor unter.

Knackpunkt durch glückliches Tor

In der zweiten Hälfte startet Großebersdorf zunächst gut und hat alles im Griff, Obersdorf gibt aber nicht auf, nimmt wieder Fahrt auf und gleicht aus. Radoslav Sekac nützt eine Unkonzentriertheit des Gegners und netzt in der 70. Minute zum 1:1 ein. Das Match droht zu kippen, Großebersdorf weiß aber promot eine Antwort. Nach einem Eckball gehen Patrick Wimmer und Gästeakteur Florian Müller gleichzeitig hin, der Pressball landet über den chancenlosen Goalie zum 2:1 in den Maschen (72.).

Die Hausherren haben nach diesem Tor alles im Griff und legen noch zweimal nach, Patrick Wimmer (74.) und Dominik Boden (85.) schließen sehenswerte Angriffe über die rechte Seite zum 4:1 ab und sorgen damit für den Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Christian Kraml (Trainer Großebersdorf): "Die erste Halbzeit war ausgeglichen, wir hatten mehr Ballbesitz, Obersdorf aber die große Chance auf den Ausgleich. Wir waren nach der Pause zunächst stärker, de Gegner stellte dann aber um und glich aus. Das glückliche 2:1 war der Knackpunkt, danach erzielten wir noch zwei schöne Tore. Bis zum 2:1 war das Match ausgeglichen, Obersdorf hat gut gespielt und war defensiv stark."

Der Beste bei Großebersdorf: Thomas Hackl (LM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.