Spielberichte

Sehr faires Derby - Obersdorf schlägt Ulrichskirchen

SCU Obersdorf/P.
SG Ulrichskirchen

SCU Obersdorf/P. empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellensiebten SG Ulrichskirchen und wollte unbedingt drei Punkte einfahren, nachdem man seit mehreren Wochen ohne vollen Erfolg blieb. Ulrichskirchen verlor zuletzt gegen Großschweinbarth 0:4 und hoffte, im Derby wieder auf die Erfolgsspur zurückzukommen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte beim torlosen Remis geteilt.


Treffer nach Abwehrfehler

100 Fans sind zum Derby gekommen, sie sehen zunächst ein Gästeteam, das versucht Druck aufzubauen. Die erste Phase verläuft schließlich ausgeglichen, beide Mannschaften spielen in einem sehr fairen Match ohne gelbe Karten auf Sieg.

Im Laufe der Halbzeit wird Obersdorf besser und schafft noch vor der Pause den Führungstreffer, die Heimelf nützt einen Abwehrfehler der Gäste aus und Vladimir Senk versenkt nach 30 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0. Ulrichskirchen ist danach bemüht, kann bis zur Halbzeit aber nicht ausgleichen.

Entscheidung in der Nachspielzeit

Nach dem Seitenwechsel steht das Heimteam in der Defensive kompakt, lässt dem Gegner wenig Raum und lauert auf Kontermöglichkeiten, kann diese aber vorerst nicht nutzen. Ulrichskirchen erhöht ab der 60. Minute noch einmal den Druck und versucht alles, um im Derby zumindest einen Punkt zu erreichen.

Die Gäste haben mehr Spielanteile und Ballbesitz, finden gegen die gute Abwehr des Gegners aber kaum eine Lücke, Oberdorf bleibt weiter bei Konter gefährlich und entscheidet das Match kurz vor Schluss. Nach einem schnellen Gegenstoß über die rechte Seite spielt der kurz davor eigewechselte Tobias Buchegger einen Stanglpass und in Minute 92 drückt Simon Kühnert den Ball zum 2:0 Endstand über die Linie. 

Stimme zum Spiel:

Helmut Diwald (Trainer Obersdorf): "Die Mannschaft war schon vor dem Match sehr fokussiert und wollte den Sieg, es war ein sehr faires Derby und eine ausgeglichene Partie. Vor der Pause gelang uns die Führung, in Hälfte 2 sind wir hinten gut gestanden und haben wenig zugelassen. Ulrichskirchen hat nach einer Stunde noch einmal richtig Druck gemacht, uns gelang spät der zweite Treffer und der Sieg ist aufgrund des Spielverlaufes nicht unverdient."

Die Besten bei Obersdorf: Miroslav Mihok (Vert.), Rene Huber (Vert.), Oliver Riegler (TW).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.