Spielberichte

Paasdorf mit Führungstreffer - Ebenthal gewinnt noch deutlich

Paasdorf-Atzelsdorf
SV Ebenthal

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendreizehnte Paasdorf-Atzelsdorf in der 25. Runde der 2. Klasse Weinviertel Süd auf den Tabellenvierten SV Ebenthal. Paasdorf wartete vor dem Match seit mehreren Runden auf einen Punktgewinn und wollte nun wieder anschreiben. Ebenthal feierte vergangene Woche einen Kantersieg gegen Prinzendorf und würde mit einem Dreier auf Rang 3 hochklettern. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:1 zugunsten von Ebenthal.


Gäste drehen Match vor der Pause

Bei starkem Regen, aber ordentlichen Platzverhältnissen, sehen die knapp 40 Fans aufgrund der schwierigen Bedingungen zunächst ein Kampfspiel. Die Hausherren gehen Mitte des Abschnittes in Front, in Minute 20 trifft Andreas Bittmann per Kopf zum 1:0.

Ebenthal hat in der Folge mehr Ballbesitz, lässt sich vom Gegentor nicht beirren und gleicht rasch aus, nach schöner Aktion und Pass durch die Mitte netzt Michal Kaluha in Minute 27 zum 1:1 ein. Wieder nur wenige Minuten später können die spielbestimmenden Gäste die Partie komplett drehen, Daniel Gasser verwertet in Minute 34 einen Elfmeter zum 1:2 Pausenstand.

Blitzstart von Ebenthal

Im zweiten Abschnitt findet Ebenthal gut aus den Startlöchern und erhöht rasche den Vorsprung, Michal Kaluha befördert in der 49. Minute nach schöner Einzelaktion, bei der zwei Gegner vernascht werden, das Leder zum 1:3 ins lange Eck. Kurz danach nützen die Gäste einen missglückten Rückpass zum Tormann, Daniel Gasser umkurvt noch den Goalie und stellt auf 1:4 (56.).

 Nach dem vierten Gegentreffer schlägt Paasdorf-Atzelsdorf in Minute 60 aber postwendend zurück und stellt auf 2:4, der eingewechselte Marcel Beyer sorgt mit seinem Tor für Hoffnung bei den Gastgebern. Ebenthal lässt danach aber nichts mehr anbrennen und sorgt in d r Schlussphase für die endgültige Entscheidung, Daniel Gasser schnürt seinen Triplepack und fixiert in der 73. Minute den 2:5 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Robert Nemeth (Trainer Ebenthal): "Der starke Regen ist uns als spielstarke Mannschaft nicht entgegengekommen, es war viel Kampf im Spiel. Wir hatten alles im Griff und mehr Ballbesitz, der Gegner ist defensiv aufgetreten, ging aber in Führung. Wir drehten das Match bis zur Pause und trafen dabei endlich auch wieder vom Elfmeterpunkt. Nach der Pause haben wir nachgelegt, es war ein verdienter Sieg, wir waren die bessere und reifere Mannschaft."

Die Besten bei Ebenthal: Daniel Gasser (ST), Michal Kaluha (ST).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.