Spielberichte

Sehr fokussiert über die Ziellinie - Großebersdorf krönt sich gegen Dürnkrut zum Meister

SC Dürnkrut
SV Großebersdorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensiebte SC Dürnkrut in der 27. Runde der 2. Klasse Weinviertel Süd auf den Tabellenersten SV Großebersdorf. Dürnkrut wartete schon mehrere Spiele auf einen vollen Erfolg und wollte dem Leader zu Hause möglichst ein Bein stellen. Großebersdorf war nach dem torlosen Remis gegen Paasdorf noch nicht ganz durch und wollte nun mit einem Dreier den Aufstieg in die 1. Klasse bewerkstelligen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:0 zugunsten von Großebersdorf.


Großebersdorf bestimmt nach Führung das Match

Großebersdorf gelingt der bessere Start, die Gäste erarbeiten sich rasch die ersten zwei 100%igen Chancen und gehen auch früh in Führung.  In Minute 9 ist Dominik Boden nach einer perfekten Hereingabe zur Stelle und verwertet überlegt zum 0:1. Die Gäste legen sofort nach und erhöhen den Vorsprung, in Minute 16 erzielt Oliver Groschopf das wichtige 0:2.

Nach dem starken Beginn bestimmt Großebersdorf das Match und kontrolliert das Geschehen, Dürnkrut wird nur einmal gefährlich, dabei aber wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen.

Gäste legen nach

Dürnkrut wird im zweiten Durchgang offensiver und versucht das Ruder herumzureißen, die Gäste sorgen aber rasch für die Entscheidung. Nach 55 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Dominik Boden trifft zum 0:3.

Die Heimelf gibt aber nicht auf und probiert bis zum Schluss alles, um das Match wieder spannend zu gestalten, Großebersdorf lässt hinten aber wenig zu und legt in der Schlussphase ein letztes Mal nach. Anto Pilic fixiert in der 88. Minute den 0:4 Endstand und Großeberdorf feiert danach den verdienten Meistertitel. 

Stimme zum Spiel:

Christian Kraml (Trainer Großebersdorf): "Wir waren sehr fokussiert, haben stark begonnen und waren nach dem frühen 2:0 spielbestimmend. Das 3:0 war die Entscheidung, es war ein würdiger Sieg zum Aufstieg. Wir haben vor sechs Jahren begonnen mit jungen Spielern eine Mannschaft aufzubauen, zur guten Mannschaft sind dann im Winter noch zwei Verstärkungen dazugekommen. Der Druck war am Schluss enorm und Großschweinbarth war ein starker Gegner, jetzt haben wir Durch einen souveränen Sieg den Titel geholt."

Die Besten bei Großebersdorf: Thomas Berthold (IV), Thomas Hackl (AV), Dominik Boden (LM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.