Spielberichte

Knap rettet Jedenspeigen gegen Großschweinbarth Punkt in letzter Minute

SV Jedenspeigen
Großschweinbarth

Das Spiel vom Freitag in der 2. Klasse Weinviertel Süd zwischen dem SV Jedenspeigen-Sierndorf und dem SV Großschweinbarth endete mit einem 3:3-Remis. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Der SV Jedenspeigen geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Michal Flaska das schnelle 1:0 für Großschweinbarth erzielte. Zur Pause wusste der SV Großschweinbarth eine hauchdünne Führung auf der Habenseite.

Knap mit dem Freistoß-Tor in der Nachspielzeit

Tomas Knap ließ sich in der 50. Minute nicht zweimal bitten und verwertete einen Strafstoß zum 1:1 für Jedenspeigen. Das 2:1 von Großschweinbarth bejubelte Manfred Munk (58.). Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Flaska bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (68.). Großschweinbarth musste kurz darauf aber den Treffer von Radek Smyd zum 2:3 hinnehmen (73.). Großschweinbarths Rainer Holzapfel sah dann noch die Gelb-Rote Karte (90+4.). Die Nachspielzeit lief bereits, als ein direkter Freistoß-Treffer von Knap zum 3:3 (96.) den SV Jedenspeigen-Sierndorf vor der Niederlage bewahrte. Schließlich gingen der SV Jedenspeigen und der SV Großschweinbarth mit einer Punkteteilung auseinander.

Für Jedenspeigen gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Durch den Teilerfolg verbesserte sich das Heimteam im Klassement auf Platz fünf.

Das Remis brachte Großschweinbarth in der Tabelle voran. Die Gäste liegen nun auf Rang sechs.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein. Nur einmal ging Großschweinbarth in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

2. Klasse Weinviertel Süd: SV Jedenspeigen-Sierndorf – SV Großschweinbarth, 3:3 (0:1)

  • 10
    Michal Flaska 0:1
  • 50
    Tomas Knap 1:1
  • 58
    Manfred Munk 1:2
  • 68
    Michal Flaska 1:3
  • 73
    Radek Smyd 2:3
  • 96
    Tomas Knap 3:3

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.