Vereinsbetreuer werden

Paasdorf-Atzelsdorf bleibt auch gegen Obersdorf/P. sieglos

Paasdorf-Atzelsdorf
SCU Obersdorf/P.

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung der 2. Klasse Weinviertel Süd von der SG Paasdorf-Atzelsdorf und dem SCU Obersdorf/P, die mit 1:2 endete. Begeistern konnte Obersdorf/P. bei diesem Auftritt jedoch nicht, weshalb der Erfolg am Ende eher als Arbeitssieg zu sehen war.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften soweit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Andreas Bittmann sein Team in der 23. Minute. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Tobias Buchegger das 1:1 zugunsten des SCU Obersdorf/P. (41.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand.

Buschenreiter als Matchwinner

Das 2:1 von Obersdorf/P. bejubelte Werner Buschenreiter (68.). Obersdorfs Florian Müller sah in der Schlussphase (87.) noch die Gelb-Rote Karte. In den 90 Minuten war der Gast im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Paasdorf-Atzelsdorf und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko bei der SG Paasdorf-Atzelsdorf. Die mittlerweile 21 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Mit nur einem Zähler auf der Habenseite ziert der Gastgeber das Tabellenende der 2. Klasse Weinviertel Süd. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Die SG Paasdorf-Atzelsdorf wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Paasdorf-Atzelsdorf bleibt das Pech treu, was die dritte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Der SCU Obersdorf/P. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Im Klassement machte Obersdorf/P. einen Satz und rangiert nun auf dem fünften Platz. Zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen hat der SCU Obersdorf/P. momentan auf dem Konto.

2. Klasse Weinviertel Süd: SG Paasdorf-Atzelsdorf – SCU Obersdorf/P, 1:2 (1:1)

  • 23
    Andreas Bittmann 1:0
  • 41
    Tobias Buchegger 1:1
  • 68
    Werner Buschenreiter 1:2

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?

 

Werde Vereinsbetreuer und pflege Sponsoren-Logos, Spieler- und Funktionärsdaten ein!