Spielberichte

3:1 in Kreuzstetten: Erneuter Triumph von Ulrichskirchen

FC Kreuzstetten
SG Ulrichskirchen

2. Klasse Weinviertel Süd: Für den FC Kreuzstetten gab es in der Heimpartie gegen Ulrichskirchen, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Die SG Ulrichskirchen erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Kreuzstetten geriet in der 33. Minute durch einen Treffer von Alexander Schütz ins Hintertreffen. Noch in der ersten Hälfte erhöhte Schütz auf 2:0 (35.). Mit der Führung für die Gäste ging es in die Halbzeitpause.

Schütz als dreifacher Torschütze

Die SG Ulrichskirchen baute den Vorsprung in der 81. Minute aus. Erneut war es Alexander Schütz, der damit seinen Dreierpack vollendete. Kurz vor Ultimo war noch Christian Klein zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des FC Kreuzstetten verantwortlich (85.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen stand der Auswärtsdreier für Ulrichskirchen. Man hatte sich gegen Kreuzstetten durchgesetzt.

Der FC Kreuzstetten muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Verteidigung des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: 15 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Ein Sieg, ein Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Kreuzstetten bei. Vom Glück verfolgt war der FC Kreuzstetten in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil der SG Ulrichskirchen ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur vier Gegentore zugelassen hat. Vier Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von Ulrichskirchen. Mit vier Siegen in Folge ist die SG Ulrichskirchen so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Ulrichskirchen setzte sich mit diesem Sieg von Kreuzstetten ab und belegt nun mit zwölf Punkten den zweiten Rang, während der FC Kreuzstetten weiterhin vier Zähler auf dem Konto hat und den vorletzten Tabellenplatz einnimmt.

2. Klasse Weinviertel Süd: FC Kreuzstetten – SG Ulrichskirchen, 1:3 (0:2)

  • 33
    Alexander Schuetz 0:1
  • 35
    Alexander Schuetz 0:2
  • 81
    Alexander Schuetz 0:3
  • 85
    Christian Klein 1:3

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.