Spielberichte

Gaweinstals Kretschmer glänzt als dreifacher Torschütze gegen Dürnkrut

SC Dürnkrut
USV Gaweinstal

2. Klasse Weinviertel Süd: Rund 60 Fans kamen zum Spiel der zweiten Runde zwischen Dürnkrut und Gaweinstal.  Der USV Gaweinstal hat sich gegen den SC Dürnkrut mit 4:3 durchgesetzt und sich damit den ersten Sieg in der neuen Saison gesichert.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften so weit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Doch das 1:0 in der 20. Minute durch Marek Ondryas brachte Dürnkrut vermeintlich auf die Siegerstraße. Julian Kretschmer schockte die Gastgeber und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für Gaweinstal (27./42.) zum 1:2. Der USV Gaweinstal führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung.

Kretschmer schnürt Dreierpack

Den Freudenjubel der Gäste machte Andrej Racik zunichte, als er kurz nach dem Seitenwechsel den 2:2-Ausgleich besorgte (48.). Der SC Dürnkrut brachte den Ball sogar noch zum 3:2 über die Linie (52.). Diesmal war es erneut Ondryas der sich als Torschütze feiern ließ. Gaweinstal zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Philipp Haller (53.) und Kretschmer (73., Elfmeter) mit ihren Treffern das Spiel. Gaweinstals Jiri Velecky sah in Minute 91 noch die Gelb-Rote Karte. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen gewann der USV Gaweinstal gegen Dürnkrut mit 3:4.

Der SC Dürnkrut ist nach dem ersten Spiel noch punktelos und steht auf Platz neun.

Gaweinstal will an die starken Leistungen aus der Vorsaison anschließen und erneut oben mitspielen. Der USV Gaweinstal klettert nach diesem Spiel auf den achten Tabellenplatz.

2. Klasse Weinviertel Süd: SC Dürnkrut – USV Gaweinstal, 3:4 (1:2)

  • 20
    Marek Ondryas 1:0
  • 27
    Julian Kretschmer 1:1
  • 42
    Julian Kretschmer 1:2
  • 48
    Andrej Racik 2:2
  • 52
    Marek Ondryas 3:2
  • 53
    Philipp Haller 3:3
  • 73
    Julian Kretschmer 3:4

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.