Spielberichte

Später Siegtreffer: Hohenruppersdorf bezwingt Kreuzstetten

Hohenruppersdorf
FC Kreuzstetten

2. Klasse Weinviertel Süd: An die 80 Fans fanden sich zum Spiel des SC Hohenruppersdorf gegen den FC Kreuzstetten ein. Nach drei Niederlagen am Stück ist der Start in die neue Saison für den FC Kreuzstetten gehörig missglückt. Mit 2:3 musste man sich dem SC Hohenruppersdorf geschlagen geben.

Es dauerte nicht lange bis der erste Treffer fallen sollte. In Minute 13 traf Hohenruppersdorfs Petr Kanovsky zum ersten Mal ins Schwarze. Noch in der ersten Hälfte erhöhte der Gastgeber durch einen weiteren Treffer von Kanovsky auf 2:0 (39.). Mit der Führung für den SC Hohenruppersdorf ging es in die Kabine.

Kanovsky der Matchwinner

Kreuzstettens Philipp Gröger versenkte die Kugel in der 50. Minute zum 1:2. Die komfortable Halbzeitführung von Hohenruppersdorf hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Christian Klein schoss den 2:2-Ausgleich in der 77. Spielminute. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als der SC Hohenruppersdorfs Kanovsky den entscheidenden Treffer erzielte (85.). Es war bereits sein drittes Tor in diesem Spiel. Am Ende verbuchte Hohenruppersdorf gegen den FC Kreuzstetten die maximale Punkteausbeute.

Beim SC Hohenruppersdorf präsentierte sich die Abwehr angesichts acht Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (8). Hohenruppersdorf machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem vierten Platz. Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des SC Hohenruppersdorf.

Trotz der Niederlage belegt Kreuzstetten weiterhin den zwölften Tabellenplatz. Einen klassischen Fehlstart legte der Gast hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

2. Klasse Weinviertel Süd: SC Hohenruppersdorf – FC Kreuzstetten, 3:2 (2:0)

  • 13
    Petr KaÅ?ovský 1:0
  • 39
    Petr KaÅ?ovský 2:0
  • 50
    Philipp Groeger 2:1
  • 77
    Christian Klein 2:2
  • 85
    Petr KaÅ?ovský 3:2

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.