Spielberichte

Sulz lässt es in Hohenruppersdorf richtig krachen

Hohenruppersdorf
USV Sulz

2. Klasse Weinviertel Süd: Vor knapp 90 Besucher trafen der SC Hohenruppersdorf und der USV Sulz in der 5. Runde der 2. Klasse Weinviertel Süd aufeinander. Durch ein 4:1 holte sich der USV Sulz drei Punkte beim SC Hohenruppersdorf.

Stefan Pratsch machte in der zehnten Minute das 1:0 von Hohenruppersdorf perfekt. Thomas Kadlcek nutzte die Chance für Sulz und beförderte in der 21. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten.

Starke Schlussphase der Gäste

Für das 2:1 und 3:1 war Radek Oslejsek verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (55. EM/80.). Mario Pöschl überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:1 (85.) und stellte somit den Endstand her. Zum Schluss feierte Sulz einen dreifachen Punktgewinn gegen den SC Hohenruppersdorf.

Bei Hohenruppersdorf präsentierte sich die Abwehr angesichts zwölf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (10). Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist der Gastgeber auf Platz fünf abgerutscht. Der SC Hohenruppersdorf baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der der USV Sulz auf den dritten Rang kletterte. In den letzten fünf Spielen ließ sich Sulz selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

2. Klasse Weinviertel Süd: SC Hohenruppersdorf – USV Sulz, 1:4 (1:1)

  • 10
    Stefan Pratsch 1:0
  • 21
    Thomas Kadlcek 1:1
  • 55
    Radek Oslejsek 1:2
  • 80
    Radek Oslejsek 1:3
  • 85
    Mario Poeschl 1:4

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.