Spielberichte

Erfolgsserie von Gaweinstal setzt sich gegen Ebenthal fort

USV Gaweinstal
SV Ebenthal

2. Klasse Weinviertel Süd: Gaweinstal hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und dem SV Ebenthal das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 8:1 für den USV Gaweinstal. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Gaweinstal wurde der Favoritenrolle gerecht.

60 Zuschauer sahen, wie Philipp Haller das 1:0 für den Gastgeber markierte. Bereits in der 15. Minute erhöhte Nicolas Kutzer den Vorsprung des USV Gaweinstal. Sascha Roch legte in der 35. Minute zum 3:0 für Gaweinstal nach. Zwei schnelle Treffer von Jiri Velecky (43.) und Christoph Ullmann (44., EM) sorgten für die Vorentscheidung zugunsten des USV Gaweinstal. Angesichts der desolaten Vorstellung von Ebenthal in der ersten Hälfte ging es mit einem überragenden Vorsprung für Gaweinstal in die Pause.

Gäste nur mit Ehrentreffer

Michael Wimmer (51.), Roch (56.) und Kutzer (60.) bauten die komfortable Führung des USV Gaweinstal weiter aus. In der Schlussphase gelang Thomas Hrubant noch der Ehrentreffer für den SV Ebenthal (82.). Mit dem Spielende fuhr der USV Gaweinstal einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für die Gäste klar, dass gegen Gaweinstal heute kein Kraut gewachsen war.

Gaweinstal machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem dritten Platz. Der Angriff des USV Gaweinstal wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 20-mal zu. Vier Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des USV Gaweinstal. Mit vier Siegen in Folge ist Gaweinstal so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

In der Defensivabteilung von Ebenthal knirscht es gewaltig, weshalb der SV Ebenthal weiter im Schlamassel steckt. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von Ebenthal ist deutlich zu hoch. 26 Gegentreffer – kein Team der 2. Klasse Weinviertel Süd fing sich bislang mehr Tore ein. Mit nun schon vier Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten des SV Ebenthal alles andere als positiv. Die Not von Ebenthal wird immer größer. Gegen den USV Gaweinstal verlor der SV Ebenthal bereits das dritte Ligaspiel am Stück.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse von Ebenthal. Nach der Niederlage gegen Gaweinstal ist der SV Ebenthal aktuell das defensivschwächste Team der 2. Klasse Weinviertel Süd.

2. Klasse Weinviertel Süd: USV Gaweinstal – SV Ebenthal, 8:1 (5:0)

  • 9
    Philipp Haller 1:0
  • 15
    Nicolas Kutzer 2:0
  • 35
    Sascha Roch 3:0
  • 43
    Jiri Velecky 4:0
  • 44
    Christoph Ullmann 5:0
  • 51
    Michael Wimmer 6:0
  • 56
    Sascha Roch 7:0
  • 60
    Nicolas Kutzer 8:0
  • 82
    Thomas Hrubant 8:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.