2. Klasse Ybbstal/AV

Lunz/See engagiert Goalgetter Damian Misan

Danklunz-see askoe der Unterstützung der Pension Schaupp tätigte der ASKÖ Lunz/See im vergangenen Frühjahr den ersten Schritt aus dem Niemandsland der 2. Klasse Ybbstal: Mit 17 Punkten aus den 13 Rückrunden-Spielen belegte Lunz im Frühjahrs-Ranking den 9. Platz und wurde in der Gesamt-Tabelle die rote Laterne los.In der Sommerpause hatte die Suche nach einem Knipser Vorrang - Obmann Thomas Heimel gab nun die Verpflichtung von Damian Misan bekannt.

 

Mit Misan sollte Lunz in der kommenden Saison in der Lage sein, auch offensiv mehr Effektivität zu erzielen und den nächsten Schritt nach vorne zu setzen. Der Pole trug vergangene Saison den Dress des SC Pöggstall und schlug in der 2. Klasse Yspertal - sportlich betrachtet - ein wie eine Bombe: Misan scorte in 22 Spielen 31 Tore und sicherte sich damit in überlegener Manier die Torjäger-Krone in seiner Liga.

 

Lunz besorgte für Bienkowski & Misan Arbeitsstelle als Pflasterer

Helmel spielte bei der Verpflichtung mehrere Trumpfkarten aus: "Zum einen bildet Misan mit unserem Legionär Lukasz Bienkowski eine Fahrtgemeinschaft, so gesehen fiel es uns leicht, mit ihm Konakt aufzunehmen." Zudem gelang es den Lunzern, sowohl für Bienkowski als auch für Misan in einem Lunzer Betrieb einen Job als Pflasterer ausfindig zu machen: "Das erleichterte uns auch die Finanzierung", gestand Helmel.

Trainings-Start in Lunz ist am 12. Juli, eine Baustelle im Kader gilt es noch zu beheben: Nach dem Abgang von Werner Paar nach Wilhelmsburg (2. LL West) suchen die Klub-Verantwortlichen noch fieberhaft nach einem Goalie. "Wir müssen auf dieser Positon unbedingt fündig werden", weiß Helmel.

 

Alle Fußball Transfers aus Fussball Österreich gibt es auf ligaportal.at

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.