2. Klasse Ybbstal/AV

FC Ertl engagiert tschechisches Offensiv-Duo

Derertl fc FC Ertl gab die Verpflichtung von zwei tschechischen Spielern bekannt: Thomas Bürbaumer, sportlicher Leiter Stv., bestätigte im Gespräch mit ligaportal.at, dass Petr Heide und Alois Zeman in der kommenden Saison in der 2. Klasse Ybbstal zu sehen sein werden. Ebenso ist Peter Scharnreitner vom UFC St. Peter/Au. Drei Akteure haben den Klub verlassen, das Ziel für die nächste Saison ist laut Bürbaumer ein einstelliger Tabellenplatz.

 

In der Saison 2012/13 schaute für den FC Ertl unterm Strich der 10. Platz heraus, in der neuen Spielzeit darf es ein bisserl mehr sein. Mit nur 30 Toren in 26 Spielen zählte das Team von Trainer Gerhard Schönegger  vergangene Saison zu den offensiv schwächsten Teams, dieses Manko hofft man mit der Verpflichtung der beiden Tschechen behoben zu haben.

 

Zefi Tush kehrte nach Aschbach zurück

Petr Heide wird vom Mittelfeld aus nach vorne agieren, ist 29 Jahre alt. Sein Kollege Alois Zeman wird im Sturm aufgeboten, der 31-Jährige soll für die nötigen Tore sorgen. Peter Scharnreitner dürfte ebenso im Mittefeld zum Einsatz kommen. Zefi Tush verabschiedete sich nach Aschbach, Andreas Schlögelhofer legt ebenso wie Karl Fehringer eine Karrierepause ein.

 

Alle Fußball Transfers aus Fussball Österreich gibt es auf ligaportal.at

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.