2. Klasse Ybbstal/AV

2. Klasse Ybbstal: Spieler der Hinrunde 2013/14: Marcel Schnirzer (FCU Ertl)

Ohne Spieler-Hinrunde-Logoertl fcGegner stand am Ende in der 2. Klasse Ybbstal Marcel Schnirzer da: Der Mittelfeldspieler des FCU Ertl gewann die Wahl zum Spieler der Hinrunde in überlegenem Stil - seine Überraschung hielt sich folglich in Grenzen. Im Frühjahr freut er sich auf 13 geile Heimspiele und hofft, mit seinem Heimatverein eines Tages weiter oben zu kicken.

 

 

Marcel Schnirzer - Mittelfeldspieler des FCU Kfz Zarl Ertl

Alter: 22
Beruf:  Tiefbautechniker
Lieblingsspieler: Sergio Ramos
Lieblingsverein:  Reald Madrid
Ich esse am liebsten: Pizza
Ich trinke am liebsten: bin in diesem Fall felxibel
Beim TErtl-Marcel-Schnirzerraining freue ich mich auf: das Abschlussspiel
Das Erste, dass ich nach dem Aufstehen mache: Zähneputzen
Neben meinem Bett liegt: mein Handy
Meine Traumfrau ist… da gibt es einige. ;-)
ligaportal.at ist für mich ... ein guter Informationsdienst

 

ligaportal.at: Du hast die Wahl in deiner Klasse als Sieger beendet. Bist du überrascht?
Schnirzer: Naja, am Anfang war es ziemlich spannend, aber zum Schluss hat man im Zwischenstand schon das Ergebnis erahnen können.

ligaportal.at: Was hast du unternommen, um die Wahl zu gewinnen?
Schnirzer: Einfach Verwandte und Bekannte informiert und sie zum Wählen animiert.

ligaportal.at: Du wurdest von der Redaktion für die Wahl aufgrund deiner guten Leistungen nominiert. Wie schätzt du deine Herbstsaison sportlich ein?
Schnirzer: Prinzipiell ganz in Ordnung bis auf die Partie in Aschbach. Sonst haben wir als Mannschaft meist sehr gute Partien gezeigt.

ligaportal.at: Welche sind deine Stärken?
Schnirzer: ich würde sagen die Zweikämpfe und Kopfballduelle.

ligaportal.at: Welche sind deine Schwächen?
Schnirzer: Meiner Meinung bzw. der Meinung der anderen nach muss ich noch etwas an meiner Schnelligkeit arbeiten.

ligaportal.at: Wie lauten die Ziele mit deinem Verein in dieser Saison?
Schnirzer: 13 geile Heimspiele genießen und so viele Punkte wie möglich holen. Natürlich auch, dass wir als Mannschaft noch besser werden - damit wir für die nächste Saison gewappnet sind. ;)

ligaportal.at: Wer wird Meister in deiner Liga?
Schnirzer: Das werden wir nach der letzen Partie im Frühjahr sicher alle wissen.

ligaportal.at: Welche sind deine sportlichen Ziele in den nächsten Jahren?
Schnirzer: Es muss für jeden Sportler das Ziel sein, weiter oben zu spielen und das natürlich mit dem Heimatverein.

ligaportal.at: Was ist das Besondere an deinem Verein?
Schnirzer: Die Freundschaft unter den gesamten Mitgliedern.

ligaportal.at: Seit wann spielst du bei deinem Klub?
Schnirzer: Seit 1998, das heißt, seitdem ich Fußball spiele.

ligaportal.at: Wie beschreibst du deinen Trainer?
Schnirzer: Puhh, ich würde sagen wir hatten schon viele Hochs und Tiefs aber jetzt kommen wir gut miteinander aus.

ligaportal.at: Wer ist dein liebster Mitspieler und warum?
Schnirzer: Eigentlich verstehe ich mich mit allen gut.

ligaportal.at: Welcher Spieler aus deinem Team hat das größte Potenzial und warum?
Schnirzer: Bei uns gibt es einige junge Spieler, die noch viel erreichen können. Ich hoffe, sie zeigen das natürlich in Ertl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.