2. Klasse Ybbstal/AV

Viehdorf holt sechs Spieler und will unter die ersten Vier

Für USV Viehdorf lief es in der Rückrunde der Vorsaison überhaupt nicht nach Wunsch, nach gerade einmal sieben Punkten im Frühjahr belegte die Mannschaft am Ende den 12. Gesamtrang der 2. Klasse Ybbstal. Ein neuer Trainer für die kommende Meisterschaft wurde intern gefunden, Manuel Brunner übernimmt den Posten des Chef-Coaches. Die Kaderzusammenstellung wurde zudem schon praktisch abgeschlossen, sechs Spieler stehen neu im Kader.

Drei Spieler aus der Gebietsliga West

Gleich drei Akteure wurden als Verstärkung aus der Gebietsliga West geholt, Mittelfeldspieler Christoph Györök und die beiden Stürmer Florian Stöger und Oliver Kössl kommen von Union Neuhofen, aus der 1. Klasse West stoßen ebenfalls drei Spieler von Steinakirchen in den Kader: Lukas Wutzl, Patrick Dorninger und Andreas Scholler.

Die Kaderplanungen sind damit prinzipiell abgeschlossen, falls sich nicht noch etwas zufällig ergibt. Letzten Montag startete der Verein mit der offiziellen Vorbereitung auf die Meisterschaft, nächsten Freitag testet Viehdorf das erste Mal gegen ASKÖ Perg/SU Windhaag. Das Saisonziel für die Meisterschaft 2016/17 ist auch bereits ausgegeben, Viehdorf möchte vorne mitspielen und in der Abschlusstabelle unter den ersten Vier landen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.