2. Klasse Ybbstal/AV

Exklusiv! 2. Klasse Ybbstal kompakt

Opponitz2-klasse-ybbstal sagt Leader Allhartsberg den Kampf an: Die Mannschaft von Trainer Karl Fürnholzer startete gestern fulminant ins Frühjahr, fegte Waidhofen/Ybbs auf deren Anlage nach einem 0:1-Rückstand noch mit 5:1 vom Platz. Allhartsberg hatte am Samstag die passende Antwort parat, setzte sich gegen Hollenstein nach torlosen ersten 45 Minuten noch mit 3:1 durch. Ertl gewann bei Rosenau knapp mt 1:0, Kienberg rang Wallsee mit 2:1 nieder.

 

SG SC/FC Waidhofen/Ybbs – Opponitz 1:5
Mit waidhofen-ybbs scopponitz svgroßen Ambitionen war Waidhofen/Ybbs in die Rückrunde gegangen, gestern erhielten diese einen argen Dämpfer: Gegen Opponitz, Zweiter der Tabelle, schlitterte der Nachzügler, der auf vier Stammspieler verzichten musste, in eine böse 1:5-Heimschlappe. Dabei hatte das Spiel ideal begonnen, Mathias Böhme ließ die 400 Fans nach 15 Minuten jubeln. Es bildete zugleich den Höhepunkt einer starken Anfangs-Drangperiode der Heimischen! Doch Opponitz zeigte sich davon unbeeindruckt, kam auch dank schlimmen Abwehfehlern noch zu fünf Toren: Robert Rössler machte mit dem 1:1 den Anfang (18.),  beime 1:2 durch Martin Havel sah Heim-Goalie Markus Fürnhammer nicht gut aus. Rene Kefer traf noch vor der Pause nach einem Abwehrfehler zum 1:3. Nach dem Wechsel dominierte Opponitz das Geschehen, erneut Rössler (71.) und Manuel Bayer (86., per Elfmeter) stellten den Endstand her. Enttäuscht Heim-Coach Nusret Koc: „Mit so einer Schlappe hatte ich nicht gerechnet. Doch ich werde die Burschen nun aufrichten, nächste Woche werden sie es garantiert besser machen.“

Allhartsberg - Hollenstein 3:1

Der allhartsberg unionhollenstein fcLeader hatte sich sein erstes Antreten im Frühjahr wohl etwas einfacher vorgestellt: Gegen wacker kämpfende Hollensteiner wusste Allhartsberg in der ersten Halbzeit kein Rezept, brachte den Ball nicht im gegnerischen Tor unter. Auch das 1:0 durch Ondrej Skorec (51.) brachte wenig, denn nur drei Minuten später scort Michal Driapsa das 1:1. In der 64. Minute brachte Skorec seine Mannen erneut in Führung. Ruhe im Spiel kehrte jedoch erst nach dem dritten Allhartsberger Treffer ein, den Christian Dorninger in der 79. Minute besorgte.

Weitere Êrgebnisse:
Aschbach – Göstling 3:1
Kienberg/G. – Wallsee 2:1
Rosenau – Ertl 0:1
Wolfsbach – Lunz/See 3:1
Strengberg – Böhlerwerk 0:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.