Hollenstein mit drei Zugängen - Balazs Granat verstärkt Offensive

Die letzte Saison beendete FC Hollenstein mit 30 Punkten an der 10. Stelle der 2. Klasse Ybbstal, in der aktuellen Meisterschaft ging der Mannschaft von Beginn weg nie richtig der Knopf auf. Der Verein konnte zwar immer wieder stärker eingeschätzte Teams fordern, am Ende sammelte die Mannschaft im Herbst aber nur acht Punkte und man belegt über den Winter den 12. Platz in der Liga. Hollenstein reagierte auf den enttäuschenden Herbst und verstärkte sich mit drei Spielern, auf der anderen Seite hatte man einen Abgang zu verzeichnen.

"Wir möchten Plätze in der Tabelle gutmachen"

"Wir waren insgesamt sehr unzufrieden mit der Hinrunde, deshalb sind wir auch noch einmal am Transfermarkt aktiv geworden", fasst Trainer Thomas Schnabler die vergangenen Monate zusammen. Hollenstein verstärkte sich mit drei Spielern. Aus der 1. Klasse West von Waidhofen/Ybbs kommen Verteidiger Michael Mensing und Mittelfeldspieler Michael Rauchegger, für die Offensive wurde nun Balazs Granat aus dem Burgenland von Frauenkirchen verpflichtet. Als einziger Abgang wurde Longjie Xia bekanntgegeben, sein neuer Verein ist noch nicht bekannt.

Thomas Schnabler über die Transfers: "Die zwei jungen Spieler von Waidhofen haben wir uns schon im Sommer bemüht, jetzt konnten wir sie nach Hollenstein holen. Die Verpflichtung von Balazs Granat ist eher Zufall, da durch den Abgang von Longjie Xia noch ein Legionärsplatz frei wurde haben wir ihn verpflichtet und hoffen, dass er für die notwendigen Tore sorgt."

Am 27. Jänner startet das Team in die offizielle Vorbereitung, Anfang März wird außerdem ein Trainingslager in Ungarn absolviert. "Wir müssen uns noch in der Defensivarbeit verbessern. Vorne müssen wir wieder mehr Chancen nützen als im Herbst, dazu haben wir uns auch noch verstärkt. Insgesamt bleibt unser Ziel, in der Tabelle mehrere Plätze gutzumachen", so Hollensteins Coach über die Ziele für die kommenden Monate.

 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten