2. Klasse Ybbstal/AV

Stabilisierung der Defensive als Ziel - Aschbach hofft auf Rückkehr verletzter Spieler

Zehn Zähler lag Sportunion Aschbach in der Endabrechnung hinter dem letztjährigen Meister und Aufsteiger Wallsee, belegte damit in der Abschlusstabelle den fünften Rang der 2. Klasse Ybbstal. In der Sommerpause kam es im Kader zu Veränderungen und mit Rudolf Martetschläger übernahm im Herbst ein neuer Trainer das Kommando. Die Hinrunde war geprägt von einem Auf und Ab, der Verein hatte Problem in der Abwehr und landete vor der Winterpause auf Platz 6. Im Kader gab es bisher nur sehr wenige Veränderungen, die Mannschaft soll im Frühjahr stabiler auftreten.

Michael Beer kehrt zurück

Ende Jänner startet Aschbach in die Vorbereitung auf die Rückrunde, dabei sind auch sechs Testspiele geplant. Im Kader gab es im Winter nur wenige Veränderungen. Lukas Winter wechselte in die Gebietsliga West zu Oed/Zeillern, mit Valerian Zefi könnte ein Eigenbauspieler in dieselbe Liga folgen. Als einziger Zugang kehrte mit Michael Beer ein ehemaliger Akteur von Aschbach an alte Wirkungsstätte zurück, sonst wird es ziemlich sicher keine Neuverpflichtungen geben.

Aschbachs Coach wirft noch einmal einen Blick zurück auf die vergangenen Monate: "Man muss ganz einfach sagen, dass das Endergebnis und die Punkte eine leichte Enttäuschung sind, wir haben viele Gegentore kassiert und hatten Probleme in der Defensive. Wir haben schon im Sommer gewusst, dass uns drei wichtige Spieler aus der Defensive verlassen haben und dass es daher nicht leicht wird. Dazu kam im Herbst auch einiges an Verletzungspech, ich hoffe, dass die verletzten Spieler im Laufe der nächsten Zeit wieder in den Kader zurückkehren können."

Angesprochen auf die Ziele für das Frühjahr meint Rudolf Martetschläger: "Mein Ziel ist ganz sicher die Stabilisierung der Mannschaft, im Besonderen der Defensive. Trotzdem werden wir versuchen noch zwei Plätze in der Tabelle gutzumachen, die ersten drei Teams der Liga sind für uns nicht mehr erreichbar."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.