2. Klasse Ybbstal/AV

Perfekte Saison und Aufstieg - Hausmening bereitet sich auf 1. Klasse vor

Im vergangenen Sommer stand das Ziel in der 2. Klasse Ybbstal fest, ASK Hausmening wollte Meister werden. Die Mannschaft zeigte sich in der Hinrunde extrem fokussiert und behielt die weiße Weste, elf Siege in ebenso vielen Spielen waren eine beeindruckende Serie. Im Frühjahr geriet der Motor nur kurz ins Stocken, nach der Niederlage gegen Lunz nahm die Mannschaft des Tabellenführers wieder Fahrt auf und gewann die restlichen sieben Matches. Der Aufstieg in die 1. Klasse West wurde damit mehr als souverän geschafft, in der bevorstehenden Meisterschaft will man auch in der höheren Liga eine gute Figur abgeben.

"Zusammengehörigkeit war der Schlüssel zum Erfolg"

"Wir haben im letzten Sommer gleich gesagt, dass wir Meister werden wollen, in den ersten ein, zwei Spielen haben wir noch gebraucht, bis wir uns gefunden haben. Der Herbst war dann perfekt, im Frühjahr war zunächst noch etwas Verunsicherung da, die Niederlage gegen Lunz war aber ein Weckruf und die Mannschaft spielte danach souverän", lässt Meister-Trainer Anton Saric das erfolgreiche Jahr noch einmal Revue passieren.

Der Trainer des Aufsteigers ergänzt zur Frage, warum die Saison so gut verlaufen ist: "Unser Kader war nicht so groß, der Schlüssel zum Erfolg war die geschlossene Mannschaftsleistung. Die Zusammengehörigkeit im Team war groß und jeder hat jeden unterstützt, die Chemie zwischen dem Trainerteam und der Mannschaft war auch extrem gut. Die Spieler waren vollkonzentriert, wir haben ein passendes Spielsystem gefunden und es ist ein Zeichen, dass wir alle Statisten im vergangenen Jahr anführen."

Zwei Abgänge fix - Mannschaft wird verstärkt

Am 14. Juli startet Hausmening mit der ersten Trainingseinheit, Ende Juli ist ein Trainingswochenende auf eigener Anlage geplant. Im Kader wird es in den nächsten Wochen zu punktuellen Veränderungen kommen, zwei Abgänge stehen fest: "Tamas Nagy und Norbert Kerenyi werden nächste Saison nicht mehr bei uns spielen, das hat aber nichts mit den Leistungen zu tun, sondern mit der Zukunftsperspektive, wir wollen die Mannschaft verjüngen. Wir müssen uns für die 1. Klasse verstärken, es ist noch nichts abgeschlossen, wir befinden uns aber auf einem guten Weg", so Anton Saric.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.