2. Klasse Ybbstal/AV

Kameradschaft ist top - Strengberg will im Frühjahr noch weiter nach oben kommen

Nach starkem Frühjahr und Rang 7 in der Vorsaison der 2. Klasse Ybbstal richtete FCU Strengberg in der Saison 2018/19 den Blick nach weiter oben in der Tabelle. Die Mannschaft etablierte sich schließlich in der oberen Hälfte der Tabelle, 19 Punkte bedeuten zur Halbzeit Platz 5. "Unser Ziel im Sommer war ein Platz zwischen 2 und 5, wir wollten noch besser sein, als wir nach dem Herbst liegen, es wäre in der Mannschaft noch mehr drinnen gewesen. Für den ersten Platz ist es noch etwas zu wenig, wir haben aber gegen vordere Mannschaften gut gespielt. Gegen Herbstmeister Allhartsberg haben wir zum Beispiel erst kurz vor Schluss das 0:1 kassiert. Der Herbst war insgesamt positiv", erklärt Gernot Rosenfellner, er wird im Frühjahr als sportlicher Leiter bei Strengberg weiterarbeiten, zwei Spieler aus der Kampfmannschaft übernehmen bilden nun das Trainerduo.

"Ganze Mannschaft soll weiter mitziehen"

"Wir haben einen sehr guten Kader und die Mannschaft ist gut aufgestellt, mit Juraj Vurcik haben wir im Sommer einen guten Griff gemacht und er erzielte in der Hinrunde bereits 18 Treffer, führt damit auch die Torschützenliste an. Das ganze Team muss jetzt weiter dranbleiben, wenn alle an einem Strang ziehen, ist nach weiter oben sicher noch etwas möglich und dies wollen wir im Frühjahr auch erreichen", so Rosenfellner als Ausblick auf die Rückrunde.

In der Kaderzusammenstellung soll es beim Tabellenfünften der 2. Klasse Ybbstal im Winter keine Veränderungen geben, der sportliche Leiter meint dazu: "Es wird keiner den Verein verlassen, es muss daher auch keine Spieler dazu geholt werden. Wir werden von uns aus in der Transferzeit nichts tun, wenn sich noch ein Spieler anträgt und zur Mannschaft passt, könnten wir aber noch zuschlagen. Unser Kader ist ja an sich schon sicher nicht schlecht und die Kameradschaft in Strengberg ist top, es gibt keine Gründe, etwas zu ändern." Bei der Frage nach den Titelkandidaten in der Liga sieht Gernot Rosenfellner einen großen Favoriten: "So wie sie in den letzten Runden agierten, ist für mich Allhartsberg absolut der Meisterkandidat in diesem Jahr."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.