2. Klasse Ybbstal/AV

Etwas Verletzungspech in der Vorbereitung - Göstling absolviert am Wochenende Trainingslager

Nach 19 Punkten und Rang 10 in der Saison 2017/18 geriet FC Göstling/Ybbs in der Hinrunde der aktuellen Meisterschaft in eine Negativspirale und musste einige Niederlagen einstecken. Im Finish des Herbstes gab es einen Trainerwechsel und Wolfgang Ginner wurde neuer Coach, gegen Ertl gelang im Herbst der einzige Sieg und der Verein belegte zur Halbzeit mit drei Zählern den 12. und letzten Platz der 2. Klasse Ybbstal. In der Winterpause wurde fleißig am Kader gefeilt und die Mannschaft punktuell verstärkt, nun soll es wieder bergauf gehen.

Vier Zugänge - Neuer Stürmer derzeit verletzt

Am 12. Februar startete Göstling in die Vorbereitung auf das Frühjahr, die bis auf wetterbedingte Schwierigkeiten gut verlief. "Bei uns liegt immer noch Schnee am Platz und wir konnten bisher nicht auf dem Rasen trainieren, sonst sind die letzten Wochen aber gut verlaufen. Die Trainingsbeteiligung ist sehr gut und immer viele Leute bei den Einheiten dabei, auch unsere neuen Spieler zeigen sich sehr motiviert", analysiert Coach Wolfgang Ginner.

Vier Spieler sind im Winter zu Göstling gestoßen, mit Damian Misan wurde von Lunz/See ein neuer Stürmer verpflichtet, er ist durch eine Bauchmuskelverletzung derzeit aber zum Zuschauen verdammt und könnte die ersten Rückrundenspiele verpassen. Mateusz Szczur wurde für die Verteidigung verpflichtet, Bartosz Sobota und Rückkehrer Manuel Bayer (zuletzt Opponitz) verstärken das Mittelfeld.

Mit Michael Schwarz fällt derzeit ein weiterer Akteur wegen muskulärer Probleme aus, sonst sind alle Spieler mit an Bord. Die Testergebnisse sind laut Ginner noch nicht so, wie erhofft, das Ziel für die nächsten Monate ist es, wieder zu versuchen, Fußball zu spielen und auch mehr Ballbesitz zu haben.

Letzter Test am Samstag

Am Wochenende holen sich die Spieler von Göstling beim Kurztrainingslager in Lindabrunn den Feinschliff, dabei wird auch, zum letzten Mal vor dem Frühjahresstart, gegen Schönau getestet. Angesprochen auf die Ziele für die nächsten Monate meint der Coach von Göstling: "Es soll eine Konsolidierung in der Mannschaft stattfinden, im Herbst ist man zu den Spielen gefahren und ist davon ausgegangen, keine Chance zu haben. Für uns und den Verein ist es wichtig, dass es bergauf geht. Wir wollen wieder besseren Fußball spielen und im Frühjahr auch mehr Punkte holen, jetzt wollen wir im Trainingslager noch einmal gut trainieren. Im Verein wurde auch der Vorstand komplett neu aufgestellt, hier funktioniert alles sehr gut."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.