2. Klasse Ybbstal/AV

Nachtragsspiele eröffnen Frühjahrssaison 2022

Mit zwei Nachtragsspielen wird am Wochenende die Frühjahrssaison 2022 im Niederösterreichischen Fußball-Verband (NÖFV) eröffnet. Ligaportal gibt einen Überblick über die höchst erfreuliche Wiederaufnahme des Liga-Spielbetriebs im Amateurbereich in der Saison 2021/22. Vorerst stehen dabei zwei Partien aus der 2. Klasse Traisental und der 2. Klasse Ybbstal auf dem Programm, die im Herbst ausgefallen waren.

In der 2. Klasse Traisental/AV geht es am Sonntag, dem 27. Februar 2022, bereits um 12:00 Uhr mit dem Nachholspiel der 15. Runde zwischen USV Eichgraben und dem SV Türnitz los. 

Zwei Stunden später folgt am Sonntag um 14:00 Uhr in der 2. Klasse Ybbstal die noch offene Begegnung der 12. Runde zwischen ASV Kienberg/Gaming und USV Ferschnitz.

Herbert Wesely, Sekretär des NÖFV-Spielbetriebs, informiert dazu wie folgt: "Die Meisterschaft des Frühjahres 2022 startet im Amateurbereich am SO/ 27.02. mit zwei Nachtragsspielen (2. Klasse Ybbs- und Traisental). Gesamt sollten bis Mitte März die offenen 15 Herbst-Nachtragsspiele (aufgeteilt auf 8 Spielklassen) zur Durchführung gelangen."

"Knapp über 1.000 Freundschaftsspiele wurden seit Jahresbeginn - je nach den coronabedingten Maßnahmen - bereits absolviert, nun naht die Frühjahrsmeisterschaft mit Riesenschritten und der Gewissheit, dass es endlich wieder zu einer halbwegs normalen Wertung mit Auf- und Abstieg kommt. Die Vereine haben mit zwischenzeitlichen coronabedingten Spielausfällen zu Leben gelernt und werden mit 3G und der noch nicht ganz absehbaren Impfpflicht, bestmöglich die Meisterschaft bestreiten", so Wesely.
"Die Regionalliga Ost startet am Spielwochenende 06.03. mit der vorverlegten 26. Runde, die Bewerbsgruppen mit 15/16 Vereinen starten dann eine Woche später. Wenn das Wetter auch noch halbwegs mitspielt, steht den Rückrundenspielen nichts mehr im Wege", meint Wesely in einer NÖFV-Information.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.