Spielberichte

Doppelpack von Manuel Biber verhilft Lunz/See zum Auftaktsieg in Strengberg

Zum Abschluss der ersten Rückrunde in der 2. Klasse Ybbstal musste sich FCU Strengberg zu Hause ASKÖ Lunz/See 1:3 (0:1) geschlagen geben. Manuel Biber traf nach einer halben Stunde zum 1:0 für die Gäste und fixierte damit auch den Pausenstand. Zwei Standardsituationen brachten Lunz/See kurz nach Seitenwechsel eine komfortable 3:0 Führung, Manuel Biber und Adrian Tomasz Moszyk trafen für die Gäste. Strengberg kam danach noch durch Tobias Lenk 1:3 heran, die Schlussoffensive der Hausherren brachte letztendlich aber nichts mehr ein.

 

Gäste treffen nach einer halben Stunde

Zum Auftakt der Rückrunde kamen beide Teams erst langsam auf Touren, die Gäste mussten zudem Toptorschützen Damian Misan vorgeben. Zunächst herrschte Kampf und Krampf vor. Das Match war in der Anfangsphase ausgeglichen, schließlich erhöhten die Gäste den Druck und kamen so zum ersten Treffer. Nach einem Fehler der Hausherren beim Versuch, hinten rauszuspielen, ging es schnell. Manuel Biber umspielte nach schönen Lochpass den heimischen Schlussmann und netzte ohne Problem zum 1:0 ein. Mit diesem Spielstand gingen die Teams auch in die Kabinen.

Lunz/See zieht davon - Strengbergs Schlussoffensive bringt nichts mehr ein

Die Gäste kamen gut aus der Kabine und legten innerhalb von wenigen Minuten nach. nach einem Freistoß, den Strengbergs Schlussmann nur kurz parieren konnte, war Manuel Biber zur Stelle und staubte souverän zum 2:0 ab. Wenige Minuten später erhöhte Lunz/See den Vorsprung sogar, nach einem herrlichen Freistoß von Adrian Tomasz Moszyk stand es 30 Minuten vor Schluss 3:0.

Strengberg zeigte sich in der zweiten Hälfte aber verbessert und gab noch lange nicht auf. Wenige Minuten nach dem dritten Gegentreffer gelang der Heimelf das erste Tor, Tobias Lenk traf mit seinem Schuss genau ins Kreuzeck. Die Heimelf drückte danach auf einen weiteren Treffer, während die Gäste einen Gang zurückschalteten und nicht mehr gefährlich wurden.

Die Hausherren fanden gerade in der Schlussphase noch mehrere Möglichkeiten vor, den Rückstand zu verkürzen, immer wieder scheiterte man aber am hervorragend aufgelegten Schlussmann Werner Paar. Die Schlussoffensive von Strengberg brachte schließlich nichts mehr ein, es blieb beim 3:1-Auftaktsieg für Lunz/See.

Stimmen zum Spiel:

Josef Hintersteiner (Sportlicher Leiter Strengberg): "Die erste Hälfte war insgesamt nicht berauschend, durch einen Eigenfehler haben wir das erste Gegentor bekommen. Nach den zwei Treffern nach der Pause gehörte die zweite Hälfte klar uns, wir haben unsere Chancen aber leider nicht verwertet. Insgesamt wäre ein Remis gerecht gewesen."

Karl Loibl (Trainer Lunz/See): "Wir haben 15 Minuten gebraucht, dann ist unser Druck höher geworden und wir haben das 1:0 erzielt. Bis zum 1:3 haben wir das Match dominiert, danach haben wir aus unerfindlichen Gründen zurückgeschalten. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung, wir haben phasenweise guten Fußball gezeigt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.