Spielberichte

Elfmeternachschuss und Eigentor - Hausmening übernimmt nach Erfolg in Viehdorf vorerst Tabellenführung [Video]

In einem abwechslungsreichen 2. Klasse Ybbstal-Spiel verlor USV Viehdorf daheim gegen ASK Hausmening 0:2 (0:1). Die Gäste gingen rasch nach einem Elfmeternachschuss von Soma Lörinczy 1:0 in Führung, in der Folge hatten beide Chancen auf einen Treffer. Nach der Pause versuchte Viehdorf noch einmal Druck zu machen und den Ausgleich zu erzielen, kurz vor Schluss entschied ein unglückliches Eigentor von Wolfgang Kleindl das Spiel endgültig zugunsten der Gäste aus Hausmening.

Blitzstart des Favoriten - offener Schlagabtausch bis zur Pause

Hausmening erwischte im Match in Viehdorf einen Traumstart und ging bereits nach wenigen Minuten in Führung. Nach einem Handspiel im Strafraum trat Soma Lörinczy vom Elfmeterpunkt an, den ersten Versuch konnte der heimische Goalie noch parieren, im Nachschuss hatte der Offensivmann aber kein Problem und traf zum 1:0.

Viehdorf hielt nach dem frühen Rückstand mit aggressivem Spiel dagegen, bis zur Pause entwickelte sich so ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Hausherren hatten zweimal Pech im Abschluss, zunächst traf man nach einem hohen Ball die Stange und wenig später bei einem direkten Freistoß nur den Außenpfosten. Hausmening hatte ebenfalls mehrere Möglichkeiten den Vorsprung auszubauen, schlussendlich blieb es in der ersten Halbzeit beim 1:1.

Eigentor entscheidet Match

Nach dem Seitenwechsel versuchte Viehdorf den Druck zu vergrößern und den raschen Ausgleich zu erzielen. Die Heimelf kam so zu guten Einschussmöglichkeiten, die aber nicht verwertet wurden. Auf der anderen Seite kam Hausmening auch mehrmals gefährlich vor das Tor der Hausherren, es blieb aber bis kurz vor Schluss beim knappen Vorsprung der Gäste. Ab der 70. Minute war Viehdorf nur mehr zu zehnt, Heimgoalie Peter Seewald hatte nach einem Foul die Gelb/Rote Karte gesehen.

Kurz vor Beginn der Nachspielzeit ereignete sich die Entscheidung in diesem Match. Hausmening spielte nach einem Ballgewinn schnelle nach vorne, nach einem Pass von der linken Seite sprang der Ball vom Fuß des Viehdorfers Wolfgang Kleindl zum 2:0 ins eigene Tor. Viehdorf konnte danach nicht mehr nachlegen, Hausmening kletterte mit dem vollen Erfolg zumindest vorübergehend wieder an die erste Stelle.

Tor 0:2 Hausmening 90

Mehr Videos von ASK SAR Hausmening

Stimmen zum Spiel:

Ludwig Resnitschek (Sportlicher Leiter): "Wir hatten Pech beim 0.1, danach haben wir gute mitgespielt und Chancen auf den Ausgleich erarbeitet. Nach der Pause haben wir Druck gemacht, ein Remis wäre heute hochverdient gewesen."

Eduard Brandstetter (Trainer Hausmening): "Das Match war katastrophal, wir haben trotzdem auswärts drei wichtige Punkte geholt. Viehdorf hat aggressiv und ziemlich hart gespielt, wir konnten spielerisch heute nicht überzeugen. Insgesamt haben wir nicht gut gespielt und einen Dreier geholt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.