Spielberichte

Überraschungssieg! Hollenstein gewinnt nach Blitzstart gegen Hausmening [Video]

Zum Abschluss der 6. Runde der 2. Klasse Ybbstal feierte FC Hollenstein vor eigenem Publikum gegen ASK Hausmening einen 2:1 (2:0) Erfolg. Die Hausherren starteten überfallsartig und lagen nach wenigen Minuten durch zwei ähnliche Treffer von Igor Miseje 2:0 in Führung. Hausmening war in der Folge optisch besser, Hollenstein verteidigte aber geschickt. 20 Minuten vor dem Ende verkürzte Soma Lörinczy den Rückstand, am Ende brachte die Heimelf den Vorsprung aber über die Zeit. Jetzt Trainingslager buchen!

Igor Miseje schnürt raschen Doppelpack

Die erste Chance im Spiel fanden die Gäste vor, der Abschluss geriet aber zu schwach. Noch in den Anfangsminuten bog aber Hollenstein mit zwei schnellen Toren auf die Siegerstraße ein. Die Treffer verliefen in der Entstehungsgeschichte ähnlich, beide Male wurde Igor Miseje auf der linken Seite mit einem hohen Ball bedient. Bei seinem ersten Treffer zog der Stürmer von 15 Metern ab und traf genau ins lange Eck, bei seinem zweiten Tor setzte er sich bis zum 5er durch und schloss souverän zum 2:0 ab.

Tor 2:0 Hollenstein 3

Mehr Videos von FC Hollenstein

In der Folge versuchte Hollenstein in der Defensive kompakt zu stehen und nichts zu zulassen, Hausmening war optisch überlegen und traf mit einem Kopfball nur die Stange. Bis zur Pause kamen beide Mannschaften noch zu Möglichkeiten, da diese aber nicht genützt wurden, ging Hollenstein mit einem 2-Tore-Vorsprung in die Kabinen.

Hausmening schafft nur Anschlusstor

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste noch einmal alles, um der Begegnung eine Wende zu geben. Hausmening setzte den Gegner unter Druck, Hollenstein hielt aber gut dagegen und stand hinten kompakt. 20 Minuten vor dem Ende gelang dem Auswärtsteam doch noch der Anschlusstreffer, nach einer Hereingabe von der Seite wurde der Ball per Kopf verlängert und Soma Lörinczy traf aus der Drehung aus wenigen Metern zum 1:2 aus der Sicht der Gäste.

Hausmening machte hinten weiter auf und drängte auf den Ausgleich, die Defensive von Hollenstein machte aber die Räume eng und brachte so den Vorsprung über die Zeit. Hausmening musste damit die Tabellenführung abgeben und kassierte die erste Saisonniederlage.

Stimmen zum Spiel:

Thomas Schnabler (Trainer Hollenstein): "Mein Team hat im Vergleich zu den letzten Spielen wie 100:1 gespielt, wir haben zuerst die zwei schnellen Tore gemacht und sind danach hinten sehr gut gestanden. Es war von meinem Team heute eine kämpferisch sehr starke Leistung."

Robert Langergraber (Trainer Hausmening): "Wir haben die Tore so bekommen, wie wir es unbedingt vermeiden wollten, das ist sehr ärgerlich. Wir waren danach optisch überlegen, ich möchte Hollenstein aber ein Kompliment machen, sie haben ihre Sache sehr gut gemacht. In dieser Liga gibt es keine leichten Spiele, ich erwarte mir aber jetzt eine Reaktion der Mannschaft."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.