Spielberichte

Richard Hejcik mit Fünferpack - Aschbach dreht Spiel in Viehdorf [Video]

Im einzigen plangemäß durchgeführten Match der 13. Runde der 2. Klasse Ybbstal verlor USV Viehdorf vor eigenem Publikum gegen SPU RP Aschbach 2:5 (2:1). Richard Hejcik brachte die Gäste nach wenigen Minuten 1:0 in Führung, Viehdorf hatte danach aber die beste Zeit und drehte die Begegnung durch Tore von Boyko Vasev und Florian Stöger noch vor der Pause. Im zweiten Durchgang nahm Aschbach das Heft in die Hand, Richard Hejcik netzte im zweiten Durchgang gleich noch viermal und sorgte für einen am Ende klaren Sieg der Gäste. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Viehdorf steckt frühen Rückstand gut weg

Aschbach startet gut in die Begegnung und war in den ersten zehn Minuten die bessere Mannschaft, mit einem der ersten wirklich gefährlichen Angriffe gingen die Gäste in Führung. Nach einem Vorstoß über die Seite konnte Viehdorfs Goalie den ersten Abschluss nur kurz abwehren, Richard Hejcik staubte zum 1:0 ab.

Die Gäste wurden in der Folge allerdings fehleranfälliger, Viehdorf kam dagegen besser ins Spiel und drehte das Match noch vor der Pause. Mitte des ersten Durchganges kam die Heimelf über die linke Seite, Boyko Vasev zog fast von der Outlinie ab und der Ball landete über dem schlecht reagierenden Schlussmann der Gäste hinweg in den Maschen. Kurz vor dem Seitenwechsel ging Viehdorf in Führung, einen Eckball an die erste Stange übernahm Florian Stöger direkt und der Ball landete im langen Eck zum 2:1.

Aschbach dreht Match und gewinnt klar

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Gäste ein anderes Gesicht und nahmen das Heft in die Hand, Aschbach zeigte mehr Laufbereitschaft und war überlegen. Richard Hejcik hatte sein Visier außerordentlich gute eingestellt und traf noch viermal. Nachdem sich die Gäste auf links durchsetzen, verwertete er die Flanke zur 2. Stange per Kopf zum 2:2. Wenige Minuten später schloss der Stürmer einen Angriff über wenige Stationen und einem Stanglpass ohne Probleme zum 3:2 ab.

Spezial Aschbach 68

Mehr Videos von SU Weise Raika Aschbach

Nach einem Handvergehen der Hausherren traf Richard Hejcik auch vom Elfmeterpunkt und netzte 20 Minuten vor dem Ende zum 4:2 ein, in der Schlussphase kam er nach einem Doppelpass im Strafraum schließlich noch einmal in Position und fixierte mit einem Schuss aus der Drehung den 5:2 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Pren Zefi (Spielertrainer Aschbach): " Wir waren in den ersten 10 Minuten die bessere Mannschaft, danach haben wir nicht gut gespielt. In der Kabine bin ich lauter geworden, wir haben danach den nötigen Zug zum Tor und mehr Laufbereitschaft gezeigt, der Sieg ging deshalb auch in der Höhe in Ordnung."

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.