Spielberichte

Lunz/See startet mit Kantersieg in Viehdorf in die Rückrunde

USV Viehdorf
ASKÖ Lunz/See

Am Sonntag traf in der 14. Runde der 2. Klasse Ybbstal USV Viehdorf vor heimischem Publikum auf ASKÖ Lunz/See. Die Heimelf blieb im Herbst ohne vollen Erfolg und will in der Rückrunde vom letzten Tabellenplatz wegkommen, die Gäste haben eine gute Hinrunde gespielt, vielleicht kann man sogar mit einem starken Frühjahr zur Spitzengruppe aufschließen.


Gäste erarbeiten sich beruhigenden Vorsprung

Vor rund 50 Zuschauern versuchen die Gäste von Beginn weg den Gegner anzupressen, um nach Ballgewinnen schnell zum Anschluss zu kommen. Auf dem kleinen Platz erwischt Lunz auch den besseren Start, Viehdorf kommt dagegen nur schwer aus den Startlöchern.

Die Hausherren können die Begegnung zumindest fast eine halbe Stunde offenhalten, nach vorne wird der Tabellenletzte aber zunächst nur selten gefährlich. Lunz legte schließlich Mitte des ersten Durchganges vor, Adrian Tomasz Moszyk bewahrt in der 28. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:1 einschieben. Für die Heimelf kommt es wenige Minuten vor der Pause noch schlimmer, Wolfgang Kleindl trifft unglücklich ins eigene Tor und es steht 2:0 für die Gäste (44.). Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Anschlusstreffer reicht für Hausherren nicht

Zu Beginn des zweiten Durchganges keimt bei Viehdorf Hoffnung auf, dass man doch noch positiv in die Rückrunde starten kann. In der 49. Minute findet der gegnerische Tormann in Christoph Györök seinen Meister, der einen Strafstoß gekonnt zum 1:2 verwertet. 

Lunz weiß aber eine schnelle Antwort, Lukasz Bienkowski stellt in Minute 55 auf 3:1 für die Gäste und damit den alten Abstand wieder her. In der Schlussphase kann Viehdorf nicht mehr zusetzen, auf der anderen Seite findet Lunz mehr Räume vor und legt noch einmal doppelt nach. Adrian Tomasz Moszyk versenkt nach 83 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:4 und trifft damit ein zweites Mal. In Minute 88 drückt Damian Misan den Ball über die Linie und trifft zum 5:1 Endstand für die Gäste. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Lunz/See darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel:

Karl Loibl (Trainer Lunz/See): "Es war sehr schwer zu spielen, der Platz in Viehdorf ist klein und war uneben. Wir haben hoch gepresst und haben versucht, bei Ballgewinnen schnell zum Torerfolg zu kommen. Wir haben eine starke Leistung gezeigt und ich bin mit der Mannschaft komplett zufrieden."

 

USV Viehdorf - ASKÖ Lunz/See

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.