Spielberichte

Wolfsbach sammelt zum Saisonabschluss gegen Göstling drei Punkte ein

FC Göstling/Ybbs
Union Wolfsbach

In der 21. Runde der 2. Klasse Ybbstal duellierten sich der Tabellenneunte FC Göstling/Ybbs und der Tabellenzwölfte Sportunion Wolfsbach 1979. In der letzten Runde verlor Göstling mit 0:1 gegen ASK Hausmening, Wolfsbach remisierte gegen Ybbsitz. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem 1:1 Unentschieden.

Göstling trifft nach Führung mehrmals Aluminium

Beide Seiten sind ersatzgeschwächt angetreten, die Heimelf erwischt vor 40 Fans einen perfekten Start ins Match und geht rasch in Front, nach 3 Minuten nützt Johannes Aujesky das schlechte attackieren der Gäste aus und trifft zum 1:0. 

Nach dem raschen Gegentor findet Wolfsbach nicht in die Begegnung, die Gäste können nach vorne nur sehr wenige Akzente setzen. Göstling ist in einer Partie auf eher mäßigem Niveau in der ersten Hälfte die gefährlichere Mannschaft und klopft mehrmals am zweiten Tor an, die Hausherren treffen in diesem Spiel gleich dreimal die Stange. Das Auswärtsteam zeigt in der ersten Hälfte keinen guten Fußball und ist froh, dass es mit nur einem knappen Rückstand in die Pause geht.

Zwei Standards drehen Match

Im zweiten Durchgang sehen die Zuschauer weiter ein schwaches Fußballspiel, Wolfsbach wird etwas besser und nutzt Mitte des Abschnittes eine Standardsituation zum Ausgleich, Bernhard Berndl bewahrt in der 66. Minute nach einem Corner die Übersicht und verwandelt präzise per Kopf zum 1:1. Zu Beginn der Schlussphase dreht Wolfsbach das Match komplett, wieder nach einem Eckball kommt Thomas Wagner in der 77. Minute völlig freistehend zum Kopfball und netzt zum 1:2 ein.

Die Gäste finden nach dem Führungstreffer noch Chancen auf den dritten Treffer vor, Göstling kann in den letzten Minuten dem Match keine Wende mehr geben und muss sich knapp 1:2 geschlagen geben. Wolfsbach holt im letzten Saisonspiel einen Sieg und klettert vorerst hoch auf Platz 11. 

Stimme zum Spiel:

Franz Wutzel (Spielertrainer Wolfsbach): "Es war von beiden Seiten kein gutes Spiel, nach dem raschen 0:1 haben wir nicht ins Match gefunden und waren froh, dass wir in die Pause kamen. Durch zwei Standards haben wir das Spiel gedreht, am Ende waren es drei Punkte und wir könnten noch Vorletzter werden."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.