Spielberichte

Allhartsberg nützt Matchball nicht - Remis gegen Ferschnitz

USV Ferschnitz
Union Allhartsberg

In der 2. Klasse Ybbstal stand die 2. Runde auf der Programm, in der USV Intersport Winninger Ferschnitz Union Allhartsberg auf heimischer Anlage empfing. Ferschnitz war mit einem 7:1 Kantersieg über Ertl in die Meisterschaft gestartet, Allhartsberg setzte sich zum Auftakt gegen Strengberg knapp mit 1:0 durch. Im März trafen die beiden Teams bei einem Freundschaftsspiel aufeinander, dabei setzte sich Allhartsberg 3:1 durch.


Gäste gehen zweimal in Front

Allhartsberg erwischt vor 150 Zuschauern den besseren Start ins Match, Ferschnitz muss auf zwei Abwehrspieler verzichten und braucht dagegen eine Weile, um in der Begegnung anzukommen. Die Gäste bestimmen zunächst das Geschehen und gehen auch relativ rasch in Front, nach einem Freistoß von der Seite köpfelt Alexander Hausberger Richtung Tor des Gegners, der Abschluss wird von Ferschnitz‘ Bastian Weinzierl noch abgefälscht und landet im Gehäuse (15.).

Mitte des Durchganges weiß Ferschnitz aber eine Antwort und bekommt einen berechtigten Elfmeter zugesprochen, in der 25. Minute zeigt Bernhard Zehetner keine Nerven und versenkt das Leder vom Punkt zum 1:1 in die Maschen. Allhartsberg ist in der ersten Hälfte aber das gefährlichere Team und stellt den alten Abstand relativ rasch her. Wieder nach einem Freistoß von der Seite steht Stanislav Humaj in der 31. Minute goldrichtig und netzt zum 1:2 Pausenstand ein.

Ferschnitz gleicht noch einmal aus - Gäste mit Chance knapp vor Ende

Nach dem Seitenwechsel kommt Ferschnitz auf, macht Druck und versucht auf den Ausgleich zu spielen. Dieser gelingt den Hausherren Mitte des Abschnittes, die Heimelf spielt einen sehr schönen Angriff über die Seite, den Michael Lochner in der 62. Minute zum 2:2 abschließt.

Das Match ist nun wieder völlig offen und beide Mannschaften versuchen die Partie zu gewinnen, in einer hektischen Schlussphase reklamieren die Gäste einen Elfmeter, der vom Schiedsrichter aber nicht gegeben wird (80.). In der 86. Minute kommt Allhartsberg zudem noch zu einer tollen Chance auf den Siegestreffer, kann diese 100%ige Möglichkeit aber nicht nutzen und es bleibt am Ende beim 2:2.

Stimme zum Spiel:

Niko Saric (Trainer Allhartsberg): "Grundsätzlich: Ich habe mich bisher während des Spieles immer nur auf meine Mannschaft konzentriert, durch Mätzchen des Gegners wird aber das Spiel beeinflusst und ich werde mich ab jetzt auch dementsprechend verhalten. Wir haben gut ins Spiel gefunden und trafen zweimal nach Standards, bei denen wir gut sind. Dazwischen hat Ferschnitz einen gerechtfertigten Elfmeter erhalten. Der Gegner hat nach der Pause Druck gemacht und das 2:2 war zu diesem Zeitpunkt verdient, danach haben wir aber einen klaren Elfmeter nicht bekommen und nutzten eine 1000%ige Chance nicht, es wäre noch ein Sieg möglich gewesen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.