Spielberichte

Sieg im Spitzenspiel - Aschbach schlägt Tabellenführer Hollenstein

FC Hollenstein
SU Aschbach

In der 10. Runde der 2. Klasse Ybbstal duellierten sich in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenerste FC Hollenstein und der Tabellendritte SU Raika Aschbach. Hollenstein konnte nach einer tollen Siegserie die Tabellenführung seit mehreren Spieltagen behaupten und wollte nun nachlegen. Aschbach kehrte letzte Woche auf die Siegerstraße zurück und schlug Sonntagberg 5:2, um vorne dran zu bleiben, benötigte man gegen den Leader einen vollen Erfolg.


Beide Seiten mit Möglichkeiten

Vor 120 Zuschauern entwickelt sich von der ersten Minute an ein intensives Match, die Gäste finden etwas besser in die Begegnung und dabei in der 15. Minute die erste 100%ige Chance vor, die aber nicht genutzt wird. Das Spitzenspiel bleibt spannend, beide Defensivreihen stehen aber sehr gut und lassen nur wenig zu.

Hollenstein wird zweimal nach Standards gefährlich, der Gästekeeper ist aber beide Male am Posten und verhindert einen Rückstand. Aschbach hat bis zur Halbzeit etwas mehr vom Spiel, es bleibt aber vorerst beim torlosen Remis.

Treffer kurz nach Wiederbeginn

Auch im zweiten Spielabschnitt kommt Aschbach besser aus en Startlöchern und geht rasch in Front. Nach schönem Pass aus dem Mittelfeld bewahrt Tom Zefi in Minute 48 vor dem gegnerischen Tor die Ruhe und netzt zum 0:1 ein.

Die Gäste haben danach das Spiel im Griff, Hollenstein ist weiter bemüht, kann aber keine Möglichkeiten auf den Ausgleich kreieren. Aschbach ist nun das bessere Team, lässt hinten praktisch nichts zu und wird nach vorne gefährlich, die Gäste kommen zu zwei Chancen auf den zweiten Treffer. Aufgrund des knappen Spielstands bleibt die Partie aber bis zum Ende spannend, Hollenstein kann in der Schlussphase aber nicht mehr entscheidend zulegen und Aschbach feiert am Ende einen knappen Sieg.  

Stimme zum Spiel:

Marjan Zefi (Trainer Aschbach): "Es war ein gutes Spiel, wir hatten in der ersten Hälfte etwas mehr Spielanteile und eine 100%ige Chance, die zwei Möglichkeiten des Gegners hat unser Tormann stark pariert. Nach dem 1:0 waren wir überlegen und hatten das Geschehen im Griff, da wir unsere Chancen aber nicht nutzen, musste wir bis zum Ende etwas zittern. Mein Team hat sich stark präsentiert und verdient gewonnen."

Die Besten bei Aschbach: Michael Beer, Felix Kastenhofer.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.