Spielberichte

Mannschaftlich geschlossene Leistung- Sonntagberg besiegt Neumarkt/Sarling

FC Sonntagberg
Neumarkt/Sarling

In der 2. Klasse Ybbstal empfing der Tabellenneunte FC Sonntagberg in der 12. Runde den Tabellensiebten SG Neumarkt/Sarling. Die Heimelf wollte nach den Umstellungen in der Winterpause möglichst mit einem positiven Ergebnis ins Frühjahr starten. Neumarkt/Sarling konnte im Herbst teilweise schon das ganze Potential aufzeigen, dort wollte man im ersten Match im Frühjahr anschließen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Neumarkt/Sarling mit 4:0 das bessere Ende für sich.


Gäste scheitern an der Stange

Das Match vor knapp 110 Fans beginnt mit einem Kracher, die Gäste werden mit dem ersten richtigen Angriff gefährlich, scheitern in Minute 2 aber mit Pech an der Stange. In weiterer Folge haben beide Seiten mit den schwierigen Platzverhältnissen zu kämpfen, Sinntagberg findet besser ins Match und geht schließlich in Führung.

Rajmund Sinka bezwingt in Minute 26 den Gästekeeper mit einem Distanzschuss genau ins Eck und stellt damit auf 1.0. Neumarkt/Sarling wusste aber noch vor der Paus eine Antwort, in der 35. Minute und nach guter Vorlage netzt Matej Roznik aus wenigen Metern zum 1:1 Halbzeitstand ein.

Caner Gözgöz trifft wenige Sekunden nach der Einwechslung

Auch in der zweiten Halbzeit sehen die Zuschauer ein durchaus ausgeglichenes Match, das bis zum Ende spannend bleibt. Sonntagberg legt Mitte des Abschnittes wieder vor, in Minute 59 setzt sich der vor wenigen Sekunden eingewechselte Caner Gözgöz auf der rechten Seite durch und schließt perfekt ins lange Eck ab.

Nach dem zweiten Gegentor versuchen die Gäste der Partie noch einmal eine Wende zu geben und haben kurz vor Schluss mit einem weiteren Aluminiumtreffer Pech, aber auch die Hausherren scheitern einmal an der Stange. Sonntagberg steht in den letzten Minuten hinten gut und lässt nicht mehr allzu viel zu, es bleibt beim 2:1 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Franz Marksteiner (Sportlicher Leiter Sonntagberg): "Die Platzverhältnisse waren noch nicht so, wie erhofft, beide Seiten starteten etwas holprig ins Match. Der Gegner hatte gleich zu Beginn einen Stangenschuss, wir kamen dann besser ins Spiel und gingen zweimal in Führung. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, ich denke, dass der Sieg am Schluss verdient war und wir sind froh, mit einem Dreier ins Frühjahr gestartet zu sein."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.