Spielberichte

Starke kämpferische Leistung - Ertl trotzt Aschbach Remis ab

FC Ertl
SU Aschbach

Am Sonntag traf in der 13. Runde der 2. Klasse Ybbstal der Tabellenelfte FC Ertl vor heimischem Publikum auf den Tabellenvierten SU Raika Aschbach. Ertl verlor in Runde 12 mit 0:1 gegen Ferschnitz und hoffte gegen den nächsten starken Gegner auf einen Punkgewinn, während Aschbach gegen Wolfsbach mit 3:1 die Oberhand behielt und nun weiter oben dranbleiben wollte. In der letzten Begegnung der beiden Teams im August hatte Aschbach mit 3:0 das bessere Ende für sich.


Gäste gleichen Rückstand rasch aus

Vor rund 90 Fans hat Aschbach von Beginn weg mehr vom Spiel, der Favorit hat mehr Ballbesitz, das Match unter Kontrolle und findet die erste gute Chance vor. Ertl zeigt sich aber gut auf den Gegner eingestellt, die Heimelf steht in der Defensive sehr kompakt und lässt nur wenig zu. Die junge Truppe setzt auch nach vorne Nadelstiche, kommt zu ersten Kopfballchancen und geht relativ bald in Führung.

Erste Großchance der Gäste, doch eine Glanzparade von Kopf Christian verhindert das 1:0.

Robin Hirtenlehner, Ticker-Reporter

Ein Freistoß von der rechten Seite wird hoch in die Gefahrenzone geflankt, Marcel Schnirzer bewahrt in der 16. Minute kühlen Kopf und trifft mit diesem genau ins Kreuzeck. Aschbach reagiert auf den Rückstand und schafft nur wenige Angriffe später den Ausgleich, Patrik Papranec taucht in der 22. Minute allein vor dem gegnerischen Torhüter auf und netzt überlegt zum 1:1 ein. Die Gäste erhöhen nun den Druck und erarbeiten sich weitere Gelegenheiten, Ertl hält aber dagegen und es bleibt bis zur Pause beim 1:1.

Ertl erkämpft sich Unentschieden

Nach dem Seitenwechsel ist Aschbach überlegen und kreiert Chancen auf das zweite Tor, hat aber das Visier nicht perfekt eingestellt, einmal mit einem Lattentreffer Pech und scheitert am sehr gut agierenden heimischen Torhüter. Ertl hält weiter gut dagegen, ist kämpferisch stark und agiert lauffreudig.

Die Gäste drängen auch in der Schlussphase auf den Sieg und bei der besten Chance geht das Leder nur knapp an der Stange vorbei. Die Heimelf wehrt sich aber bis zu Ende und holt aufgrund der kämpferischen Leistung einen durchaus verdienten Punkt.

Stimme zum Spiel:

Markus Forster (Sportlicher Leiter Ertl): "Man muss bedenken, dass wir nur mit Einheimischen und Spielern aus der Gegend auflaufen und eine sehr junge Truppe haben, Aschbach hat doch ganz andere Kaliber im Kader. Der Gegner war spielerisch besser und in der zweiten Hälfte überlegen, unser Team ist defensiv aber sehr gut gestanden. Wir kamen auch zu unseren Möglichkeiten und haben in Hälfte 2 bis zum Schluss dagegengehalten, es war eine sehr, sehr gute Leistung unserer Mannschaft!"

Die Besten bei Ertl: Christian Kopf (TW), Daniel Tüchlberger (IV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.