Spielberichte

Reaktion gezeigt - Hollenstein feiert sicheren Sieg gegen Wolfsbach

FC Hollenstein
Union Wolfsbach

Am Samstag traf in der 14. Runde der 2. Klasse Ybbstal der Tabellenzweite FC Hollenstein vor heimischem Publikum auf den Tabellenzehnten Sportunion Wolfsbach 1979. Hollenstein verlor in Runde 13 mit 2:5 gegen Neumarkt/Sarling und blieb im Frühjahr bisher ohne Dreier. Wolfsbach setzt sich letzte Woche 3:2 gegen Sonntagberg durch und hoffte nun auch auswärts auf einen Punktgewinn. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Hollenstein mit 2:1 das bessere Ende für sich.


Heimelf gibt den Ton an

Vor 100 Zuschauern nimmt Hollenstein von der ersten Minute an das Heft in die Hand, die Hausherren setzen von Beginn weg nach vorne Akzente und werden auch mehrmals gefährlich. Wolfsbach hält dagegen, offensiv ist das Gästeteam in der ersten Halbzeit aber harmlos. Relativ rasch geht Hollenstein auch in Front, nach einem weiten Abschlag des Tormannes wird der Ball noch weitergeleitet, in der 17. Minute findet der gegnerische Tormann in Igor Miseje seinen Meister, der gekonnt ins lange Eck auf 1:0 stellt.

Die Heimelf bestimmt danach das Match, kann weitere Gelegenheiten aber nicht in Tore ummünzen, auf der Gegenseite findet Wolfsbach nur eine Möglichkeit vor und geht mit einem Rückstand in die Kabine.

Hollenstein feiert ersten Rückrundensieg

Auch im zweiten Abschnitt haben die Gastgeber das Spiel unter Kontrolle und legen Mitte des Durchganges nach, nach einem Eckball an die erste Stange setzt Lukas Lengauer in Minute 63 das Leder aus kurzer Distanz zum 2:0 in die Maschen.

In der Schlussphase erhöht Hollenstein noch einmal das Torkonto, bei einem sehenswerten Konter in der 85. Minute wird das Spielgerät vom Stürmer mit der Ferse weitergeleitet, Außenverteidiger Michael Rauchegger bleibt vor dem Tor ruhig und trifft zum 3:0 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Christoph Baron (Trainer Hollenstein): "Es war eine sehr einseitige Partie, wir haben das Match über 90 Minuten kontrolliert und Wolfsbach hatte im ganzen Match nur eine Chance. Mein Team hat ein gutes Spiel abgeliefert, die Mannschaft hat die Vorgaben super umgesetzt und hat eine Reaktion auf das Spiel der Vorwoche gezeigt."

Die Besten bei Hollenstein: Ladislav Toth (Vert), Igor Miseje (ST), Manuel Steinkasserer (ZM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.