Spielberichte

Georg Berndl mit Doppelpack - Wolfsbach setzt sich gegen Neumarkt/Sarling durch

Union Wolfsbach
Neumarkt/Sarling

Am Samstag empfing Sportunion Wolfsbach 1979 vor eigenem Publikum den Tabellenachten SG Neumarkt/Sarling. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen, nachdem man in der letzten Woche gegen Hollenstein eine 0:3 Niederlage kassierte. Neumarkt/Sarling holte in den vergangenen zwei Matches vier Punkte und wollte die positive Serie ausbauen. Im Herbst gewann die Spielgemeinschaft das direkte Duell noch klar mit 5:1.


Blitzstart der Heimelf

Wolfsbach ist auf dem Platz zunächst die aktivere Mannschaft, übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus und zeigt in der ersten Halbzeit vor 100 Fans eine gute Leistung. Die Hausherren gehen auch nach wenigen Augenblicken in Führung, Georg Berndl verwertet in Minute 2 eine Flanke von der Seite per Kopf zum 1:0.

Wolfsbach hat danach alles im Griff und legt auch rasch nach, Daniel Molnar wird im Strafraum zu Fall gebracht., Georg Berndl zeigt nach 17 Minuten keine Nerven vom Punkt und versenkt das Spielgerät sicher zum 2:0 in die Maschen. In weiterer Folge kontrolliert die Heimelf das Match, Chancen sind bis zur Pause auf beiden Seiten Mangelware und die Gäste gehen mit einem Rückstand in die Kabine.

Rascher Anschlusstreffer

Neumarkt/Sarling kommt verbessert aus der Pause und nützt eine der ersten Gelegenheiten für den Anschlusstreffer. Nach einer Flanke von der Seite setzt sich Matej Roznik im Luftduell durch und sorgt per Kopf für das 2:1.

Die Gäste machen nach dem ersten Tor Druck und versuchen noch einmal alles, um den Ausgleich zu erzielen. Wolfsbach verteidigt sich aber in der Folge geschickt. Wolfsbach ist in der zweiten Hälfte nicht mehr so präsent, verabsäumt es aber, den dritten Treffer zu erzielen. Das Heimteam steht dafür bis zum Schluss in der Defensive gut und bringt den Vorsprung über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Franz Wutzel (Sportlicher Leiter Wolfsbach): "Die erste Hälfte war sehr gut von uns und wir sorgten mit zwei schnellen Toren für de Vorentscheidung. Danach verabsäumten wir es, das dritte Tor nachzulegen. Die zweite Hälfte war nicht mehr so gut von uns, wir haben aber gut verteidigt. Am Ende hat der Gegner alles versucht, ist aber nicht mehr richtig gefährlich geworden."

Die Besten bei Wolfsbach: Daniel Molnar (10er). Georg Berndl (ST).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.