Spielberichte

Georg Berndl in Torlaune - Wolfsbach schlägt Ertl nach ausgeglichenem Match

FC Ertl
Union Wolfsbach

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Ybbstal auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams FC Ertl und Sportunion Wolfsbach 1979 freuen. Ertl entwickelte sich in der Rückrunde zum Remis-Spezialisten und teilte sich im Frühjahr bereits viermal die Punkte. Wolfsbach kassierte letzte Woche eine knappe 0:1 Niederlage gegen Neumarkt und wollte nun auf die Erfolgsspur zurück. Im Herbst gewann Ertl das direkte Duell mit 1:0.


Blitzstart der Gäste - Ertl danach giftig

Bei schwierigen Bedingungen und tiefem Boden erwischt Wolfsbach einen Auftakt nach Maß und geht nach wenigen Augenblicken in Führung. Nach Angriff über die Seite und Flanke in die Gefahrenzone köpfelt David Hackensöllner nach 2 Minuten zum 0:1 ein.

Der frühe Treffer sorgt im Spiel der Gäste aber nicht für mehr Ruhe, Ertl agiert auf der anderen Seite giftig und aggressiv. Die Heimelf ist besser im Spiel und gleicht nach einer richtigen Elfmeterentscheidung aus, in der 24. Minute trifft Marcel Schnirzer vom Punkt zum 1:1. In der Schlussphase des ersten Abschnittes stellt Wolfsbach aber den alten Abstand wieder her, nach schöner Aktion von der Seite ins Zentrum ist Georg Berndl zur Stelle und netzt trocken zum 1:2 ein (39.).

Wolfsbach nützt Fehler des Gegners

Nach dem Seitenwechsel bleibt die Partie ausgeglichen, Erl versucht wieder heranzukommen, Wolfsbach den Vorsprung auszubauen. Beide Teams leisten sich in der Folge Fehler, die auch genutzt werden. In der 74. Minute kann Erls Tormann nach einem Schuss nur kurz abwehren und Georg Berndl staubt zum 1:3 ab.

Ertl macht das Match kurz vor Schluss noch einmal spannend, Gottfried Waizinger stellt in Minute 87 auf 2:3. Praktisch im Gegenzug gelingt Wolfsbach aber die Entscheidung, Georg Berndl setzt gut nach, ist schneller als der Goalie ab Ball und fixiert in der 88. Minute den 2:4 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Franz Wutzel (Sportlicher Leiter Wolfsbach): "Es war aufgrund des Wetterverhältnisse schwierig, wir erwischten einen super Auftakt, Ertl blieb aber giftig und glich per gerechtfertigten Elfmeter aus. Mit einer schönen Aktion gingen wir vor der Pause wieder in Front, in Hälfte 2 war das Spiel weiter ausgeglichen und wir nutzten die Fehler des Gegners besser aus."

Der Beste bei Wolfsbach: Georg Berndl (ST).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.