Spielberichte

Spiel vor der Pause gedreht - Opponitz schlägt Hollenstein

FC Hollenstein
SV Opponitz

Am Samstag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Ybbstal auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams FC Hollenstein und SV Opponitz freuen. Hollenstein zeigte nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen Allhartsberg vergangene Woche auf und fertigte Göstling 7:2 ab, Opponitz spielte zuletzt dreimal in Folge Remis und hoffte nun wieder auf einen Sieg. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Hollenstein mit 3:1 das bessere Ende für sich.


Heimelf zu Beginn stark - Opponitz mit Doppelschlag vor der Pause

Die Hausherren übernehmen vor 150 Fans in der Anfangsphase das Kommando, Hollenstein findet gleich zu Beginn eine tolle Möglichkeit auf die Führung vor und hat in den ersten 20 bis 25 Minuten alles im Griff. Danach kommt auch Opponitz besser ins Match, kassieret aber nach einer halben Stunde den ersten Gegentreffer.  Lukas Mihalik lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 31 mit einem sehenswerten Weitschuss zum 1:0.

Die Gäste lassen sich vom Rückstand alleiniges nicht beirren, werden stärker und drehen das Match noch vor der Pause. In der 38. Minute trifft Georg Rössler nach einem Standard zum 1:1 in den Kasten. Wenige Angriffe später klingelt es wieder im Tor der Heimelf, in der 43. Minute findet der gegnerische Tormann in Martin Duracka seinen Meister, der eine schöne Aktion der Gäste zum 1:2 abschließt.

Entscheidung in der Schlussphase - Hollenstein nur mehr zu zehnt

Nach der Pause hat das Gästeteam die Partie besser im Griff, Opponitz ist nun stärker und lässt hinten fast nichts mehr zu. Das Match muss aufgrund aufkommenden Hagels und Sturms unterbrochen werden, kurz nach Wiederbeginn sorgt Opponitz für die Entscheidung. In Minute 71 netzt Michal Cerveny zum 1:3 ein, die Gäste tauchen danach noch zweimal allein vor dem Tor auf, vergeben aber einen höheren Sieg.

Kurz vor Schluss ist Hollenstein nur mehr zu zehnt, Kevin Pumsleitner wird nach einem harten Foul ausgeschlossen (81.). Opponitz setzt sich am Ende durch und feiert den zweiten Sieg in der Rückrunde. 

Stimme zum Spiel:

Robert Rössler (Trainer Opponitz): "Wir haben 20 bis 25 Minuten gebraucht, Hollenstein hatte gleich zu Beginn eine gute Möglichkeit. Nach dem 0:1 konnten wird das Match noch vor der Halbzeit drehen, in der zweiten Hälfte waren wie besser und der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können."

Die Besten bei Opponitz: Clemens Kerschbaumer (MF), Philip Blamauer (AV), Hannes Esletzbichler (AV).

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.