Spielberichte

Rückkehr auf die Erfolgspur - Ferschnitz schlägt Sonntagberg

USV Ferschnitz
FC Sonntagberg

Am Sonntag traf in der 19. Runde der 2. Klasse Ybbstal der Tabellenfünfte USV Intersport Winninger Ferschnitz vor heimischem Publikum auf den Tabellenneunten FC Sonntagberg. Ferschnitz blieb in den letzten Wochen ohne Sieg und hoffte nun auf einen Dreier.  Sonntagberg verlor letztes Wochenende 0:3 gegen Strengberg und wollte nun möglichst auswärts anschreiben. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Ferschnitz mit 3:1 das bessere Ende für sich.


Blitzstart der Heimelf

Nach dem Anpfiff ist das Team von Ferschnitz sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand, die Hausherren nützen vor 70 Fans auch eine der ersten Möglichkeiten zur Führung. Nach schönem Pass in die Tiefe startet Michael Lochner nach 4 Minuten allein auf das Tor zu und schließt zum 1:0 ins lange Eck ab.

Nach dem Führungstor fällt Ferschnitz allerdings etwas zurück, Sonntagberg wird stärker und findet eine gute Ausgleichschance vor, die der heimische Keeper aber glänzend pariert. Diese Möglichkeit ist ein Weckruf für die Heimelf, Ferschnitz wird wieder besser und baut den Vorsprung in der Schlussphase des Abschnittes aus. Nach 35 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Lukas Kromoser trifft von der 16er-Linie zum 2:0 ins lange Eck. 

Fazit 1.HZ. Sonntagberg hat mehr Spielanteile. Ferschnitz schiesst die Tore.

Markus Weinzierl, Ticker-Reporter

Ferschnitz mit Chancen auf weitere Tore

Nach Wiederbeginn ist die Partie zerfahren, Ferschnitz ist das gefährlichere Team und kommt zu guten Chancen auf einen dritten Treffer, bringt das Leder aber aus aussichtsreicher Position nicht im Tor unter. Sonntagberg hält dagegen und versucht in der Schlussphase noch einmal alles, um heranzukommen.

Die Gäste werfen alles nach vorne und versuchen mit viel Einsatz den Anschlusstreffer zu erzielen, bereits in der Nachspielzeit ist Sonntagberg aber nur mehr zu zehnt. Rajmund Sinka sieht in der 97. Minute gelb/rot und muss frühzeitig das Feld verlassen, Ferschnitz setzt sich am Ende 2:0 durch. 

Stimme zum Spiel:

Roland Hiessleitner (Sportlicher Leiter Ferschnitz): "Wir haben ganz gut begonnen und gingen rasch in Führung, danach wurden wir aber etwas nachlässig. Die gute Chance des Gegners war ein Weckruf und wir erhöhen den Vorsprung vor der Pause. Das Match war in Hälfte 2 zerfahren, wir fanden Chancen auf ein 3:0 oder 4:0 vor."

Die Besten bei Ferschnitz: Moritz Bachner (TW), Josef Leimhofer (ZM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.