Spielberichte

Juraj Vurcik mit Viererpack - Strengberg feiert zum Saisonabschluss klaren Sieg gegen Ertl

FC Ertl
FCU Strengberg

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzwölfte FC Ertl in der 22. Runde der 2. Klasse Ybbstal auf den Tabellendritten FCU Strengberg. Ertl hatte trotz mehrerer Niederlagen in den letzten Matches immer noch die Chance, mit einem Sieg vom letzten Platz wegzukommen. Strengberg verlor letzte Woche gegen Wolfsbach, würde aber mit einem Dreier am Ende den Vizemeistertitel erringen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 5:0 zugunsten von Strengberg.


Treffer knapp vor der Pause

Die Gäste haben von der ersten Minute an mehr Spielanteile und kontrollieren weitgehend das Geschehen, Sternberg erarbeitet sich die ersten guten Chancen, nutzt diese aber lange nicht. Erl hält dagegen und steht defensiv kompakt, das Heimteam macht die Räume eng, hält so lange das torlose Remis und setzt zudem nach vorne Nadelstiche.

In der Schlussphase des ersten Durchganges geht Strengberg doch noch in Front, Juraj Vurcik schließt in der 38. Minute eine schöne Kombination über mehrere Stationen zum 0:1 ab und die Gäste gehen mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeit.

Ertl gleicht rasch aus - Gäste machen noch das halbe Dutzend voll

Nach Wiederbeginn ist das Heimteam sofort hellwach und nutzet einen Fehler der Gäste eiskalt aus, in der 50. Minute netzt Marcel Schnirzer zum 1:1 ein. Strengberg reagiert aber auf den Gegentreffer und stellt nach einer Stunde den alten Abstand wieder her. Juraj Vurcik lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 62 per Elfmeter zum 1:2.

Ertl kann vor 80 Fans in der Folge nicht mehr zusetzen, in der Schlussphase legt dagegen Strengberg nach und holen noch einen klaren Auswärtssieg. Lukas Lettner sorgt in Minute 71 mit dem 1:3 für die Entscheidung, der kurz davor eingewechselte Tobias Lenk erhöht in der 80. Minute per sehenswertem Volley auf 1:4.

Kurz vor dem Ende schnürt Juraj Vurcik noch seinen Viererpack und setzt sich damit an die erste Stelle der Torschützenliste, er trifft in Minute 84 und 90 und fixiert damit den 1:6 Endstand. Strengberg klettert damit in der Abschlusstabelle noch etwas hoch und beschließt die Saison 2018/19 auf Rang 2.

Die Besten bei Strengberg: Juraj Vurcik (ST), Lukas Lettner (MF).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.